captainchaos666
Goto Top

Ghost automatisch über Batch mit Attribute starten

Hallo an alle,
ich möchte Rechner über ein Netzwerk sichern. Meine Anmeldung über DOS an das Netzwerk funktioniert. Danach frage ich über eine Batchdatei nach ob es eine Partition C und oder D gibt. Auf dem Netz habe ich zwei Ordner eingerichtet. Wie bringe ich die Ghost.exe dazu die Partition C in einen Ordner zu sichern und die Partition D in den anderen Ordner zu sichern. Dies sollte automatisch funktionieren über eine Batchdatei. Könnt Ihr mir weiterhelfen?


Gruß Alex

Content-Key: 95524

Url: https://administrator.de/contentid/95524

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 28.08.2008 um 11:57:27 Uhr
Goto Top
Wenn Du Ghost startest und auf Hilfe gehst, werden die Kommandozeilenoptionen angezeigt.
Auf die Schnelle:
ghost.exe -CLONE,mode=CREATE,src=1:1,dst=PFAD_ZU_ORDNER_FUER_C
ghost.exe -CLONE,mode=CREATE,src=1:2,dst=PFAD_ZU_ORDNER_FUER_D
Habe aber nicht geprüft ob die Optionen wirklich korrekt sind. Und falls man komprimieren will, auf 2GB Dateien limitieren etc. braucht man noch ein paar weitere Optionen.
Mitglied: captainchaos666
captainchaos666 28.08.2008 um 12:00:46 Uhr
Goto Top
Danke für deine Infos,
werd ich mal ausprobieren. Wo hast du die Befehle gefunden. Ich such schon länger bei Symantec habe aber noch nichts gefunden?

Gruß Alex
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 28.08.2008 um 12:04:07 Uhr
Goto Top
Im DOS Ghost Programm selber. Dort den Menüpunkt Hilfe aufrufen.Da kommen zumindestens bei unserer Ghost Version 8.0 die Kommandozeilenoptionen.
Mitglied: captainchaos666
captainchaos666 01.09.2008 um 08:52:46 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,
deine Infos waren Top, funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle. Danke!

Gruß Alex