Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ghost cast server langsame Übertragung

Mitglied: mlala

mlala (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 6155 Aufrufe, 3 Kommentare

ghost cast server langsame Übertragung im LAN nicht aber via xover

Ich benutze den Ghost Cast Server 6.5 um Abbilder von 5 Clients in einem Netzwerk herzustellen.
Die Installation auf einem w2k Server lief einwandfrei und auch die Startdisketten booten sauber.
Die Verbindung wird hergestellt und die Übertragung beginnt. Zwischen Server und Client befindet sich nur ein Switch.
Das komische bei der Sache ist, wenn ich das Abbild "normal" über das Netzwerk laufen lasse, habe ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 15 MBits/Min.
Mit einem Crossoverkabel direkt an den Server hingegen habe ich normale Übertragungsraten.
Den Switch habe ich schon ersetzt ohne Erfolg.

woran kann das liegen?
Mitglied: leknilk0815
07.04.2005 um 19:38 Uhr
Hi,
liegt an den Settings der Nic's und Switch. Es kommt auf die Hardware an, was am besten geht. Als Daumenwert kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, daß bei Billigswitchen und Nic's (3Com als Beispiel) meistens Autosense am schnellsten ist. Bei Server- Nic's (Intel Chipsatz) und Profiswitchen ist meist beidseitig manuell 100MBit / Full Duplex schneller. Eine allgemeine Aussage kann man nicht treffen, dies ist nur durch testen zu ermitteln.
Viel Spaß - Gruß - Toni
EDIT-------
Die Settings der Nic kann man auch auf der Bootdiskette in dem zum Treiber gehörenden ini- File festlegen!
Bitte warten ..
Mitglied: mlala
08.04.2005 um 11:38 Uhr
ah supi, das ist auf jeden Fall schon mal ein Ansatz. Leider kann ich erst am Montag weiter daran rumbasteln, melde mich dann aber wieder.

Danke

Lala
Bitte warten ..
Mitglied: mlala
11.04.2005 um 18:40 Uhr
hier des Rätsels Lösung:

Es war der onboard SIS900 Chipsatz, der durch nichts dazu zu bwewgen war mit einer auch nur halbwegs annehmbaren Geschwindigkeit zu arbeiten. Der einbau einer Realtek-Konformen NIC hat ausgereicht um das Problem in Luft aufzulösen. Das hat mich 2 Tage arbeit gekostet ;-{

trotzdem schönen Dank

Lala
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Langsame Übertragung (30-40MBs) bei RAID0

gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine Video-PC mit I7 (3820), 16GB RAM und mit einer RAID Karte wo 3x4TB Karte ...

Netzwerkprotokolle

Problem bei der FTP-Übertragung

Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI Übertragung verschlüsseln

Frage von fundave3SAN, NAS, DAS12 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ist es möglich die Übertragung einer ISCSI zu verschlüsseln ? Soweit ich weiß läuft das noch ...

Netzwerke

Wireshark Übertragung Datei rekonstruieren

gelöst Frage von H41mSh1C0RNetzwerke2 Kommentare

Hi@All, heute überschlagen sich mal wieder die Baustellen. ^^ Wie man den Traffic mit Wireshark mitschneidet habe ich bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...