bw
Goto Top

Ghost Console und PXE

Hallo Forum,

seit kurzem setzen wir Norton Ghost Solution Suite 8.2 ein.
Funktioniert auch (fast) alles problemlos. Nun habe ich folgende Aufgabensetellung:

8 Schulungs Notebooks sollen zurückgespielt werden. Eigentlich kein Problem.
Nur befindet sich auf zweien ein anderen Betriebsystem ohne Ghost Client. Ich kann also nicht aus der Console heraus das Restore starten.

Die LAN Karten in den Notebooks sind PXE fähig.
Wie muss ich was konfigurieren, damit ich das Image über den Cast und PXE restoren kann?

Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert:
Cast Server gestartet und auf Clients gewartet und Notebook mit PXE gebootet. Das Notebook bekam leider keine IP Adresse über DHCP und somit gab es auch keine Verbindung mit dem Cast Server.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Content-Key: 8368

Url: https://administrator.de/contentid/8368

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: friegerh
friegerh 21.09.2005 um 17:55:46 Uhr
Goto Top
Das gleiche Problem hab ich eigentlich auch jedoch mit Ghost 8.0 Enterprise.
1.) erhalte keine Adresse vom DHCP - (Server läuft und funktioniert )

2 Frage - hört sich vielleicht blöd an aber was muss ich eigentlich mit Ghost Server tun?
a) Erstelle im Boot Wizard ein TCP/IP Network Ghost Client Boot Image - wähle die Netzwerkkarte - speicher dies ab
b) starte Ghost Server mit dem Image das aufgespielt werden soll
c) starte den Client mit PXE und warte ......Fehler

Hilfe was muss ich tun - für was erstelle ich das xxx.sys File mit dem Bootmanager - woher weiss der Client das er dieses Bootfile laden soll ?????

Bitte um Hilfe
Mitglied: simba
simba 09.03.2006 um 18:34:40 Uhr
Goto Top
Da es sich nur um 2 Clients handelt wäre es wohl das einfachste den Ghost Client auf diesen Maschienen nachzuinstallieren.

Alternativ könntest du auch ein NW Boot Image (mit Ghost Console erstellen) auf den Clients aufspielen.


Gruß
simba