adminit
Goto Top

Ghost Image von Windows Vista erstellen - funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bisher habe ich bei WIN Xp, 2000, Linux ect problemlos mit dem Ghost 2003 Images erstellen können. Mit Vista allerdings habe ich schwierigkeiten.
Nach längerer Suche in Google habe ich raus gefunden, das man mit dieser Ghost version kein Image von Vista erstellen kann.

Hat jeman einen Tip womit es sauber läuft?
Würde mich freuen.
Danke schon mal vorab

Content-Key: 83287

Url: https://administrator.de/contentid/83287

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 17, 2008 at 11:45:29 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier rein:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/


Unterstützte Betriebssysteme
Windows® Vista™ (alle Editionen)
Windows® XP Professional (x64 Edition)
Windows® XP SP2
Windows® 2000 Professional SP4

;) Funktioniert von der Boot-CD aus einwandfrei, sogar externe Festplatten die unter Windows sofort laufen werden mit der Live-CD erkannt
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 17, 2008 at 13:01:24 (UTC)
Goto Top
mit Ghost geht es schon nur nicht mit deiner Version.
Wenn du ne alte Version von acronis verwendest geht's auch nicht.

Oder du gehst zurück auf ne noch ältere Version (Ghost 8). Das arbeitet noch mit bootdiskette da gehts auf jeden Fall denn das interessiert sich überhaupt nicht für Betriebssysteme.
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 17, 2008 at 15:13:16 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das Problem ist nicht dass die Boot-CD nicht fonktioniert, die dürfte normalerweise einwandfrei laufen wenn ich mich nicht irre?

Ich glaube eher es ist wenn du das Programm auf Vista installieren willst, denn irgendwie muss man ja eine Boot-CD erstellen?! Und das Programm greift sich Treiber des Systems ab um die CD erzustellen, und ich glaube daher kommt das Vistakompatibilitätsproblem.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 17, 2008 at 15:46:52 (UTC)
Goto Top
Ghost 8 hat solche Funktionen noch nicht. Das läuft noch kpl. in einer Dos Umgebung
Member: adminit
adminit Apr 24, 2008 at 07:33:40 (UTC)
Goto Top
Super Vielen dank an alle!

Ich habe mir die Version von Acronis Workstation gekauft und schon funktioniert es.
Übrigends mit der Version Home geht das auch ganz gut!

Grüße adminit