uzwuz
Goto Top

Ghost Multicast Server VS. Acronis

Hallo Leute,

Wir haben im Moment einen Ghost Multicast Server im einsatz und das feine daran ist
ich gebe im Cast Server an wieviele Clients und das Image boote dann den Client mit einer z.b CD und
das Image wird schon zurückgespielt!!!
So hab dann aus Interesse mal das Acronis probiert hab da eine CD bekommen mit der ich Booten kann
und dann einfach den Pfad vom Image angebe und das wars! Ist eigentlich eine ganz feine sach und vorallem
ist es 5mal so schnell wie das Ghost!
Habe mir dann mal Sämtliche Testversionen von Acronis gezogen und mal ein bischen rum probiert da es bei mir
das Interesse geweckt hat da wir im Jahr doch ca. 400 PC´s clonen was in diesem Fall mit Acronis wesentlich schneller geht!
Leider habe ich nichts gefunden wo in etwa funktioniert wie das Ghost wo ich einfach am Server sagen kann wohin er das Image
spielen soll???

Weiß jemand von euch ob es von Acronis ein Produkt gibt das in etwas mit dem Ghost Multicast Server vergleichbar ist????
Wo ich im Prizip 10 PC gleichzeitig (Festplatten sind NEU also kein Betriebsystem vorhanden) mit USB oder CD starten kann und das Image zurückspiele???

MfG
uzwuz

Content-Key: 100067

Url: https://administrator.de/contentid/100067

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 23, 2008 at 15:06:49 (UTC)
Goto Top
Hallo uzwuz!
Habe mir dann mal Sämtliche Testversionen von Acronis gezogen ...
War da auch Snap Deploy dabei?

Grüße
bastla
Member: uzwuz
uzwuz Oct 23, 2008 at 15:20:10 (UTC)
Goto Top
Weiß ich jetzt nicht auf die schnelle warum?
Member: bastla
bastla Oct 23, 2008 at 15:26:19 (UTC)
Goto Top
Hallo uzwuz!

Frage ich mich inzwischen auch - nur weil auf der verlinkten Acronis-Produkt-Seite behauptet wird, dass Snap Deploy "für gleichzeitige Bare-Metal-Installationen von mehreren Workstations über das Netzwerk" geeignet sei, muss es ja noch lange nicht sein, was Du suchst ...

Grüße
bastla

P.S.: Ich finde es gut, dass es auch sicherheitsbewusste User gibt, die nicht einfach auf jeden Link klicken, sondern im Zweifel erst einmal Rückfrage halten ...
Member: uzwuz
uzwuz Oct 23, 2008 at 15:32:14 (UTC)
Goto Top
Oh Sorry hab den Link übersehen !!!
DANKE