lousek
Goto Top

Ghost-Ordner bzw Verzeichnisse, Webserver Netzwerkfreigabe auf internem Rechner als Ordner vorspielen

Hallo.

Folgender Aufbau:

-Webserver (XAMPP), auf dem die Webseite liegt (ROOT-Verzeichnis)
-Übers Internet erreichbar (DynDNS und Domainweiterleitung)
-"Beherbergt" den Dienst RRAS (Routing and Remote Access)-->Internetfreigabe für das Intranet/LAN
>>> Jedoch kein (direkter) Zugriff von aussen auf das Intranet/LAN, und dies soll auch so bleiben

-Fileserver, auf dem die Files liegen (z.B. Noten)
-Auf ihm sind die Files gespeichert, er befindet sich im Intranet/LAN


Folgendes Problem:

Ich möchte auf meiner Webseite für Authentifizierte Benutzer (Login-Bereich) Musiknoten von mir zur Verfügung stellen.
Das Problem ist nur, die Noten liegen auf dem Fileserver, und es ist kein direkter Zugriff vom Internet aus möglich.

Jetzt kann ich ja (im HTML zumindestens) nicht einfach verlinken: \\fileserver\noten$, das würde nicht gut herauskommen.
Wie sieht es mit PHP aus, da dies ja auf dem Server geparst wird könnte es ja auch lokale (Intranet) Ressourcen ansteueren, oder irre ich mich da? Wenn ja,

WIE?

Oder gibt es eine Möglichkeit, ein "Ghost"-Verzeichnis zu erstellen, also ein Verzeichniss, das als normaler Ordner erkannt wird, in wirklichkeit jedoch eine "Verknüpfung" zum anderen ist, also die Netzwerkfreigabe auf dem File-Server darstellt.

Muss ja fast irgendeine Lösung geben.

THX VM for ALL ANSWERS.

Greetz, Lousek

Content-Key: 77727

Url: https://administrator.de/contentid/77727

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock