mythduck
Goto Top

Nach Ghost restore startet WinXP nicht mehr

Blauer Bildschirm

Hi,

habe auf meinem Acer Laptop 2 Partitionen in NTFS und auf jeder Partition WinXP Prof. drauf.
Wenn ich den Lap strate kommt ein Auswahlmenue, einmal WinXP für Privat und winmal für Arbeit, damit habe ich Programme die ich für die Arbeit brauche getrennt von den Privaten sachen.

Jetzt habe ich mit Ghost 2003 ein Image erstellt und wollte das Image nun auch meinen neuen Toshiba Laptop drauf machen.
Nach der Wiederherstellung von Ghost ist der Laptop neu gestartet, mein Auswahlmenue war da...

Aber:

egal welches XP ich starte, es kommt ein blauer bildschirm, der sagt ich soll CHKDSK /F ausführen.
Habe ich gemacht, jedoch geht es trotzdem nicht, immer dieser blaue Bildschirm.


Habe hier im Forum was von sysprep gelesen... Kann mann die sysprep Funktion auch nach der Image Wiederherstellung irgendwie benutzen, angenommen das Image ist wiederhergestellt und man startet von ner mini Winxp Version und versucht dann das sysprep einzubinden, wenn ja wie ?

Wiederherstellungskonsole von WinXP funktioniert auch nicht....

Welche Dateien braucht WinXP eigentlich um zu starten, vielleicht kann mann da was machen ?


Danke schon mal im vorraus...

MD

Content-Key: 46766

Url: https://administrator.de/contentid/46766

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Dec 14, 2006 at 15:16:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst mal versuchen WINXP Neu darüber zu installieren.

Dein Toshiba hat doch völlig andere HW? Mit dem Ghost Image dürftest Du da Probleme haben.


Meine Erfahrung:

Dell Notebook: wechsel der Festplatte. Image erstellt, auf neue Festplatte gespielt --> nogo

Acronis: wunderbar

auf andere Hardware mit Acronis Universal restore, bestens.

Gruß
Egbert
Member: mythduck
mythduck Dec 14, 2006 at 15:30:48 (UTC)
Goto Top
Danke dir,

die erfahrung habe ich jetzt schon öfters gehört....