tscheuneheuner
Goto Top

Gibt es andere Möglichkeiten um Remote zu Arbeiten

Web Access und RDP funktionieren durch ActiveX- Blockade von ferne nicht

Hallo,

in nicht all zu langer Zeit werde ich eine Fernreise antreten und brauche dazu aber auf meinen Server remote Zugriff. Es handelt sich um einen SBS 2003. Leider ist es schon oft passiert, dass ich in den Internet-Cafes leider keine Möglichkeit hatte mich remote zu schalten, da z.b. ActiveX gesperrt ist und dadurch keine RDP möglich ist. OWA geht ohne weiteres, aber die RDP ist leider nicht zulässig.

Auch externe Lösungen werden oft geblockt, da ausführbare Dateien oder gar externe Hardware (USB- Stick) nicht zugelassen werden.

Gibt es eine Möglichkeit eine VPN per Browser herzustellen? Oder gibt es einen Dienst (kann auch Kommerziell sein) über den ich per Browser mich auf meinen Server loggen kann?

Hoffe ihr kennt da was.

Gruß

Tom

Content-Key: 63962

Url: https://administrator.de/contentid/63962

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jul 17, 2007 at 07:07:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

such mal im Forum und bei der Suchmaschine deines Vetrauens nach logmein!
Das könnte was für dich sein.

Psycho
Member: lordfire112
lordfire112 Jul 17, 2007 at 07:09:30 (UTC)
Goto Top
Morgen,
es gibt von MS einen Zusatz, dabei ist dann der RDP Client über eine Webseite erreichbar, heißt glaub tsweb. Ich vermute aber dass man trotzdem Activex unterstützung braucht.
Member: TscheuneHeuner
TscheuneHeuner Jul 17, 2007 at 07:25:55 (UTC)
Goto Top
Wunderbar!!!
LogMeIn is genau das, was ich gesucht habe. In der vorletzten CT war auch ein kleiner Test über Teamware, Net4one etc. aber die brauchen alle installationen am Client.
LogMeIn klingt vielversprechend.

Vielen Dank