Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was gibt es genau für betreibsysteme und tools

Mitglied: Uhum71

Uhum71 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 15:59 Uhr, 4435 Aufrufe, 15 Kommentare

Ich möchte gerne wissen was es alles gibt

Hallo ich bin auf dem weg zum MCSA nun meine frage was für programe gibt es eigentlich
ich weis nur von Windows Server small Buisiness.
Und exchangesserver. Nun meine Frage was gibt es und für was braucht man das aber bitte nur in kurzform. Bin ja nicht ein neuling und weiss schon vieles

Danke
Mitglied: Mikell2005
18.03.2008 um 14:58 Uhr
Ich möchte hier ja nicht durch unqualifizierte Beiträge auffallen, aber bist du dir sicher, dass das der richtige Weg ist, den du eingeschlagen hast?

Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal in die Sache einzulesen...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 15:06 Uhr
Also wenn du nur den SBS und Exchange kennst dann kennst du nicht grad sehr viel.

Aber was erwartest du. Sollen wir dir schreiben wenn du das brauchst nimmst du genau das her. Ich würde sagen wenn du ein konkretes Problem hast dann frag. Aber so ne Liste was es alles gibt würde, egal wie kurz man sich fasst, einfach riesig werden und sehr schnell wieder veraltet sein.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.03.2008 um 15:12 Uhr
Komisch wenn man Win 2k3 SBS und Exchange kennt das man noch nie im Leben was von Linux, Unix, Solaris, IBM AIX, Mac OS-X usw. gehört hat...
Wenn dem wirklich so ist ist das wie Mikell schon sagt bestimmt der falsche Weg...oder
für eine Karriere als Windows Knecht der nur Windows kennt und sonst nichts von der IT Welt vielleicht eine gute Ausgangsbasis ??!
Bitte warten ..
Mitglied: Uhum71
18.03.2008 um 15:19 Uhr
Ich habe nicht gesagt, dass ich diese nicht kenne. Ich wollte einfach nur wissen was es genau für windows programe braucht für ein anständiges netzwerk und so weiter.
Klar weis ich das es solche anderen programme gibt aber man muss ja irgend wo anfangen. Oder nicht ?

Mir war die Windows NT lieber viel einfacher und strukturierter als jetzt. ich möchte einfach wieder mal wissen wie es aussieht. Ich bin eben in letzter zeit zu viel und lange bei der Hardware steckengeblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
18.03.2008 um 15:38 Uhr
In deiner Frage hattest du das Wort "Netzwerk" vergessen...
Deine Frage war damit nicht wirklich eindeutig.
Was willst du jetzt wissen?
Welche Server-Betriebssysteme es gibt (Linux, Windows)?
Administrationstools usw??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 15:38 Uhr
Je nach dem was genau du mit dem Netzwerk erreichen willst. Wenn du nur Dateien freigeben willst reicht Windows XP bei einem kleinen Netzwerk (wenn du die Microsoft Welt willst).

Das wär ne liste von Microsoft Server Systemen
• Antigen
• Application Center
• BizTalk Server
• Client Security
• Commerce Server
• Content Management Server
• Data Protection Manager
• Edge Security
• Exchange Server
• Forefront
• Forms Server
• Groove Server
• Host Integration Server
• Identity Integration Server
• ISA Server
• Live Communications Server
• Operations Manager
• Project Server
• Search Server
• Server Security
• SharePoint Server
• Speech Server
• SQL Server
• System Center
• Systems Management Server
• Virtual Server
• Windows Compute Cluster Server
• Windows Server
• Windows Server Update Services
• Windows Small Business Server
• Windows Storage Server

findest du auch hier:
http://www.microsoft.com/servers/default.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.03.2008 um 15:40 Uhr
Für ein anständiges Netzwerk benötigt man GAR KEINE Windows Programme und auch keine "Betreibsysteme" von MS !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Uhum71
18.03.2008 um 15:42 Uhr
Hi Küchenchef
genau am anfang mal Windows
und admintools und so weiter.
Später dann sicher mal Linux und so. Nur man kann oder darf kelin anfangen :O)
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
18.03.2008 um 15:42 Uhr
Für ein anständiges Netzwerk
benötigt man GAR KEINE Windows Programme
und auch keine Betreibsysteme von MS !!!

Wäre bei einem MCSA aber empfehlenswert ) Ansonsten gebe ich dir natürlich recht
Bitte warten ..
Mitglied: Uhum71
18.03.2008 um 15:44 Uhr
JA XP netzwerk habe ich schon zuhause also Peer to Peer.
Ich möchte aber genauer wissen wie mit z.b Small Buisiness schafe oder so
was ich alles dazu brauche

Ich verstehe euch ja Linux ist die zukunft und ich werde mich sicher auch intressieren aber am anfang kann man nicht am spitze des eisberges anfangen
Ich hofe ihr versteht dass
Bitte warten ..
Mitglied: Uhum71
18.03.2008 um 15:46 Uhr
He wiesi danke entlich ein anfang. Kann ich dort auch entnehmen was diese tools Programme genau machen und leisten?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.03.2008 um 15:47 Uhr
Warum nicht ??!! Nach deinen Vorkenntnissen zu urteilen (...sorry) ist es doch völlig egal ob du nun als noch einer von Millionen bestehenden MS Knechten in der Welt anfängst oder mit Linux. Für letzteres gibt es auch eine Menge gute Zertifizierungen.
Der große Vorteil: man lernt mal wirklich was und macht nicht nur das was jeder Hobby Admin um die Ecke mit Hilfe dieses Forums (...und anderer) und natürlich der von dir angesprochenen Wundertools auch problemlos schafft...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 15:47 Uhr
He wiesi danke entlich ein anfang. Kann ich
dort auch entnehmen was diese tools Programme
genau machen und leisten?

Auf der Seite findest du überall eine genaue Beschreibung
Bitte warten ..
Mitglied: Uhum71
18.03.2008 um 15:52 Uhr
Ja aqui
stimmt schon nur muss auch ich mich einwenig richten was viele firmen suchen und mein arbeitgeber auch zahlt an kurse.


und dies ist halt zur zeit billi gates oder so
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 15:59 Uhr
Linux ist zwar schön und gut. Manchmal hat man aber einfach den Microsoft zwang, weil man leider nicht alles unter Linux nutzen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Vergebene Rechte dokumentieren - Gibt es hierfür ein anwenderfreundliches Tool?

gelöst Frage von EstefaniaWindows Server25 Kommentare

Hallo erstmals. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um alle Rechte meines Servers protokollieren zu können, nach ...

Windows Server

Gibt es ein grafisches Tool zu Verwaltung von Windows Verknüpfungen?

Frage von Rene1976Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben unzählige Windows-Verknüpfungen (.lnk), nicht nur auf dem Desktop. Da wir unseren File-Server auf einen neuen, mit ...

Windows Server

Gibt es ein tool für windows womit ich etwaige anmeldeprobleme am dc ausmachen kann?

Frage von instinctlessWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier aktuell Probleme im AD Forest. Master DC steht entfernt im RZ, weitere DCs an den ...

LAN, WAN, Wireless

Gibts da auch was von Cisco?

Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche für einen unsrer Standorte mehrere Access Points (ca. 6-8), um dort ein leistungsfähiges W-LAN aufzubauen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...