uhum71
Goto Top

Was gibt es genau für betreibsysteme und tools

Ich möchte gerne wissen was es alles gibt

Hallo ich bin auf dem weg zum MCSA nun meine frage was für programe gibt es eigentlich
ich weis nur von Windows Server small Buisiness.
Und exchangesserver. Nun meine Frage was gibt es und für was braucht man das aber bitte nur in kurzform. Bin ja nicht ein neuling und weiss schon vieles

Danke

Content-Key: 83412

Url: https://administrator.de/contentid/83412

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Mikell2005
Mikell2005 Mar 18, 2008 at 13:58:25 (UTC)
Goto Top
Ich möchte hier ja nicht durch unqualifizierte Beiträge auffallen, aber bist du dir sicher, dass das der richtige Weg ist, den du eingeschlagen hast?

Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal in die Sache einzulesen...
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 18, 2008 at 14:06:52 (UTC)
Goto Top
Also wenn du nur den SBS und Exchange kennst dann kennst du nicht grad sehr viel.

Aber was erwartest du. Sollen wir dir schreiben wenn du das brauchst nimmst du genau das her. Ich würde sagen wenn du ein konkretes Problem hast dann frag. Aber so ne Liste was es alles gibt würde, egal wie kurz man sich fasst, einfach riesig werden und sehr schnell wieder veraltet sein.
Member: aqui
aqui Mar 18, 2008 at 14:12:16 (UTC)
Goto Top
Komisch wenn man Win 2k3 SBS und Exchange kennt das man noch nie im Leben was von Linux, Unix, Solaris, IBM AIX, Mac OS-X usw. gehört hat...
Wenn dem wirklich so ist ist das wie Mikell schon sagt bestimmt der falsche Weg...oder
für eine Karriere als Windows Knecht der nur Windows kennt und sonst nichts von der IT Welt vielleicht eine gute Ausgangsbasis ??!
Member: Uhum71
Uhum71 Mar 18, 2008 at 14:19:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe nicht gesagt, dass ich diese nicht kenne. Ich wollte einfach nur wissen was es genau für windows programe braucht für ein anständiges netzwerk und so weiter.
Klar weis ich das es solche anderen programme gibt aber man muss ja irgend wo anfangen. Oder nicht ?

Mir war die Windows NT lieber viel einfacher und strukturierter als jetzt. ich möchte einfach wieder mal wissen wie es aussieht. Ich bin eben in letzter zeit zu viel und lange bei der Hardware steckengeblieben.
Member: kuechenchef
kuechenchef Mar 18, 2008 at 14:38:06 (UTC)
Goto Top
In deiner Frage hattest du das Wort "Netzwerk" vergessen...
Deine Frage war damit nicht wirklich eindeutig.
Was willst du jetzt wissen?
Welche Server-Betriebssysteme es gibt (Linux, Windows)?
Administrationstools usw??

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 18, 2008 at 14:38:36 (UTC)
Goto Top
Je nach dem was genau du mit dem Netzwerk erreichen willst. Wenn du nur Dateien freigeben willst reicht Windows XP bei einem kleinen Netzwerk (wenn du die Microsoft Welt willst).

Das wär ne liste von Microsoft Server Systemen
• Antigen
• Application Center
• BizTalk Server
• Client Security
• Commerce Server
• Content Management Server
• Data Protection Manager
• Edge Security
• Exchange Server
• Forefront
• Forms Server
• Groove Server
• Host Integration Server
• Identity Integration Server
• ISA Server
• Live Communications Server
• Operations Manager
• Project Server
• Search Server
• Server Security
• SharePoint Server
• Speech Server
• SQL Server
• System Center
• Systems Management Server
• Virtual Server
• Windows Compute Cluster Server
• Windows Server
• Windows Server Update Services
• Windows Small Business Server
• Windows Storage Server

findest du auch hier:
http://www.microsoft.com/servers/default.mspx
Member: aqui
aqui Mar 18, 2008 at 14:40:51 (UTC)
Goto Top
Für ein anständiges Netzwerk benötigt man GAR KEINE Windows Programme und auch keine "Betreibsysteme" von MS !!!
Member: Uhum71
Uhum71 Mar 18, 2008 at 14:42:04 (UTC)
Goto Top
Hi Küchenchef
genau am anfang mal Windows
und admintools und so weiter.
Später dann sicher mal Linux und so. Nur man kann oder darf kelin anfangen :O)
Member: kuechenchef
kuechenchef Mar 18, 2008 at 14:42:14 (UTC)
Goto Top
Für ein anständiges Netzwerk
benötigt man GAR KEINE Windows Programme
und auch keine Betreibsysteme von MS !!!

Wäre bei einem MCSA aber empfehlenswert face-smile) Ansonsten gebe ich dir natürlich recht face-smile
Member: Uhum71
Uhum71 Mar 18, 2008 at 14:44:39 (UTC)
Goto Top
JA XP netzwerk habe ich schon zuhause also Peer to Peer.
Ich möchte aber genauer wissen wie mit z.b Small Buisiness schafe oder so
was ich alles dazu brauche

Ich verstehe euch ja Linux ist die zukunft und ich werde mich sicher auch intressieren aber am anfang kann man nicht am spitze des eisberges anfangen
Ich hofe ihr versteht dass
Member: Uhum71
Uhum71 Mar 18, 2008 at 14:46:15 (UTC)
Goto Top
He wiesi danke entlich ein anfang. Kann ich dort auch entnehmen was diese tools Programme genau machen und leisten?
Member: aqui
aqui Mar 18, 2008 at 14:47:35 (UTC)
Goto Top
Warum nicht ??!! Nach deinen Vorkenntnissen zu urteilen (...sorry) ist es doch völlig egal ob du nun als noch einer von Millionen bestehenden MS Knechten in der Welt anfängst oder mit Linux. Für letzteres gibt es auch eine Menge gute Zertifizierungen. face-wink
Der große Vorteil: man lernt mal wirklich was und macht nicht nur das was jeder Hobby Admin um die Ecke mit Hilfe dieses Forums (...und anderer) und natürlich der von dir angesprochenen Wundertools auch problemlos schafft...
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 18, 2008 at 14:47:43 (UTC)
Goto Top
He wiesi danke entlich ein anfang. Kann ich
dort auch entnehmen was diese tools Programme
genau machen und leisten?

Auf der Seite findest du überall eine genaue Beschreibung
Member: Uhum71
Uhum71 Mar 18, 2008 at 14:52:46 (UTC)
Goto Top
Ja aqui
stimmt schon nur muss auch ich mich einwenig richten was viele firmen suchen und mein arbeitgeber auch zahlt an kurse.


und dies ist halt zur zeit billi gates oder so
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 18, 2008 at 14:59:16 (UTC)
Goto Top
Linux ist zwar schön und gut. Manchmal hat man aber einfach den Microsoft zwang, weil man leider nicht alles unter Linux nutzen kann.