Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es Disitributionen speziell wo ein FTP-Server enthalten ist?

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 3642 Aufrufe, 3 Kommentare

FTP fürs LAN für Backups

Hallo!!

Gibt es Distributionen die spezielle dazu ausgelegt sind ein FTP-Server einzurichten?

Noch schöne Ostertage!

Gruss,
megacarsIT
Mitglied: adminst
16.04.2006 um 01:01 Uhr
Meines Wissens nicht.
Aber was ich weiss dass die einer der grössten FTP Server, der von der Fachhochschule Esslingen mit Fedora läuft. Das betriebene System liefert zu Stoßzeiten täglich mehrere Terabyte an Daten aus.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.04.2006 um 09:00 Uhr
Hallo,

was ich von SuSE und (K)Ubuntu kenne, ist das man dort eine reine Serverinstallation machen kann. Da wir also nur das nötigste installiert um einen Server zu betreiben. Das ist es dann ja ein Einfaches, noch einen FTP-Server nachzuinstallieren, und u.U. ein, zwei andere Pakete runterzuschmeißen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
19.04.2006 um 11:35 Uhr
Meines Wissens nicht.
Aber was ich weiss dass die einer der
grössten FTP Server, der von der
Fachhochschule Esslingen mit Fedora
läuft. Das betriebene System liefert zu
Stoßzeiten täglich mehrere
Terabyte an Daten aus.

Es ging nicht um grosse Datenmengen sondern eine einfache schlanke Installation zu machen. Obwohl ich zugeben muss, dass Linux (noch) Anfänger bin.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.Präventiv

Frage von BeatlejuiceNetzwerke3 Kommentare

Hi Liebe Admins, Das Problem wurde wohl schon öfter besprochen und auch ich habe die Lösung mit: aus der ...

Batch & Shell

Batch Datei : Via FTP - Ordner und darin enthaltene Dateien lokal downloaden

Frage von koehloBatch & Shell

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einen FTP zugreifen und die darin enthaltenen Ordner inkl. den, in den ...

Windows Server

Windows Server Lizenz enthält User Cals?

gelöst Frage von Yell-ingWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade davor neue User CALs für ein Windows Server 2008 R2 Server zu kaufen, weil ...

Video & Streaming

Musik auf FTP Server abspielen

gelöst Frage von Bass2000Video & Streaming6 Kommentare

Hi ich habe mir einen FTP Server zuhause eingerichtet und für mein smatphone eine App heruntergeladen mit der ich ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 18 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...