Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gibt es eine Festerdurchführung für Netzwerkkabel?

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 4083 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,

ich brauche für einen bekannten eine lösung um ein netzwerkkabel (cat5) durch ein fenster zu "quetschen". ein loch soll nicht in die aussenwand gebohrt werden. gibt es so was...? und wenn ja, wo?


danke t
Mitglied: cykes
09.01.2007 um 19:58 Uhr
Hi,

also Fensterdurchführungen kenne ich nur für SAT-/Antennenkabel, soweit ich weiss gibt es das für CAT5/6 nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.01.2007 um 21:41 Uhr
Hallo,

zu kaufen gibt es sowas afaik nicht, weil es schwierig werden dürfte, so etwas so zu fertigen, dass man innerhalb der Spezifikationen bleibt. Aber man kann sich sowas selber basteln und einfach ausprobieren: Scheide von einem Kabel ein Stück der äußeren Ummantlung und der äußeren Abschirmung ab, lege die 4 Adernpaare nebeneinander (dann sind sie ja nicht mehr so dick), fertig. Dann musst du halt am nur schauen, ob am Ende noch (brauchbare) Daten ankommen.

Filipp


Edit: die mechanische Stabilität leidet darunter natürlich auch ganz erheblich. Weil heissen: du hast dir die Kabel halbwegs schnell durchgescheuert - was dann natürlich auch zu Kurschschlüssen führt. Gefährlich für Leute, die das Fenster anfassen ist das nicht (5V, oder?) kann höchstens sein, dass dir Switch oder Netzwerkkarte abrauchen (zumindest kurzfristige Kurschschlüsse überstehen die aber eigentlich immer).
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
09.01.2007 um 23:29 Uhr
Hallo

Habe ich heute zufällig bei Pearl entdeckt kann aber über die Qualität absolut nichts aussagen. Für eine Dauerlösung würde ich das nicht benutzen. Aber für einen Versuch... Must Du wissen

Ultraflaches Patckkabel Cat5e (utp) 1mm Flach

Besser wird wohl sein ein Loch zu bohren. Aber für den Preis 3m = 4,90 Euronen kannst Du es ja mal versuchen


pearl.de Artikelnummer PE-4196-86

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
10.01.2007 um 14:16 Uhr
hi,

werd das mal so weitergeben.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel zu langsam?
gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel Überlänge
gelöst Frage von CT-LegendLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe eine Frage bezüglich Netzwerkkabel. Die Spezifikation gibt ja vor, dass eine Maximale Länge von ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Potentialausgleich
gelöst Frage von LukasDNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, habe aber bis jetzt nicht die Lösung gefunden. ...

LAN, WAN, Wireless
PC erkennt Netzwerkkabel nicht
gelöst Frage von Campino86LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Folgendes Szenario. Haben uns einen neuen PC gekauft, mit Win 8.1. Wenn ich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...