julian2222
Goto Top

Gibt es eine Möglichkeit Jpeg Dateien zu reparieren?

Hallo zusammen,


Nachdem es mir eine Partition zerschossen hat konnte ich glücklicherweise so gut wie alle Daten wiederherstellen. Doch leider lassen sich die meisten Bilder nicht mehr öffnen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren?

Das gleiche ist auch bei Word-Dateien der Fall. Öffnen und reparieren funktioniert nicht. Genauso wie "Text aus beliebiger Anwendung wiederherstellen". Ich habe auch probiert die Dateien im Notepad zu öffnen...leider überall komische Zeichen.


gruß & danke

Content-Key: 83094

Url: https://administrator.de/contentid/83094

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Mar 13, 2008 at 19:50:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

so wie es aussieht, hast Du die Dateizuordnungstabelle mit den Dateinamen wiederhergestellt jedoch ohne die entsprechenden Daten. Vergleiche einmal die Dateigrößen.

Wie hat es dir die Partition zerschossen und wie hast Du denn die Partition wiederhergestellt?

FileRecovery oder wie??

Schildere mal was Du bisher getan hast und lass die Platte mal vorerst in Ruhe.

Gruß
Helmut
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 13, 2008 at 20:32:12 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe mal du has die Daten nicht auf die Ursprungsfestplatte wiederhergestellt?
Member: Julian2222
Julian2222 Mar 14, 2008 at 07:35:13 (UTC)
Goto Top
Okay. Bluescreen (keine Ahnung wieso) -> Windows hat nicht mehr gebootet - > Reparatur schlug fehl (leider hatte ich meine Dateien auf der selben Partition wie Windows) -> habe dann die Daten mit "Get Data Back NTFS" wiederhergestellt.

Die wiederhergestellten Dateien habe ich auf einer anderen Festplatte gesichert. Ich werde versuchen nochmal mit einem anderen Programm die Dateien wiederherzustellen.

Das mit den Dateinamen kann shcon möglich sein, da ich viele Dateien gefunden habe mit denen ich überhuapt nix anfangen kann (komische Endungen, nur Zahlen als Dateiname usw.)

Ich bin jetzt nicht zuhause und kann jetzt nicht die Dateigrößen vergleichen. Ich werde heute Mittag mal danach schauen.


Vielen dank schon mal für die kompetente Hilfe.