Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer auf ein Mail-Posftach zu einem bestimmten Zeitpunkt zugegriffen hat ?

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2011, aktualisiert 20:57 Uhr, 2686 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ist jemandem bekannt, ob man den Zugriff auf ein Postfach zu protokollieren?
Ich wurde gefragt ob es möglich wäre dass jemand andere auf ein Postfach zugreifen kann und unbemekrt Mails verschieben/kopieren kann.

Meine Antwort: Wenn das Postfach nicht für jemanden oder alle expliziet " Freigegeben ", oder das Kennwort preisgegeben wurde ist es nicht möglich.

Da ich aber auch solchen Dingen gerne auf den Grund gehe, stelle ich einfach mal diese Frage in den Raum!

Kann ich eventuell mit Standartmitteln herausfinden wann und über welche Anmeldung auf ein bestimmtes Postfach zugegriffen wurde ?
(als Hintergrundinfo: Als Mailserver liegt ein exchange 2007 vor)

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Mitglied: Addl123
20.11.2011 um 23:17 Uhr
Da ich das jetzt nicht rausgelesen habe: Beim Exchange2007 kann ggf. jmd. mit Adminrechten den Vollzugriff einer anderen Person geben, ohne Kennwortänderung oder -kenntnis.

Darüber hinaus gibt es natürlich diverse Methoden das KW herauszufinden oder zu umgehen, je nachdem was für eine Umgebung ihr habt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.11.2011 um 14:06 Uhr
Mit der Powershell läßt sich auch im Mailstore rumschieben, ohne Log... *grusel*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gibt es ein möglichkeit einzusehen wie viele E-Mails ein Postfach sendet und empfängt?

gelöst Frage von coolrunnerExchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und ein Mitarbeiter hat mich gefragt ob es möglich ist einzusehen wie ...

Windows Server

Aufgabenplanung wird ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ausgeführt

gelöst Frage von arohwedderWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem bei einem Windows 2011 SBS, dass aber Sonntag Abend um ca. 19 Uhr die ...

Datenbanken

Gibt es in Access eine Möglichkeit die Anzahl der Arbeitstage auszugeben

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken5 Kommentare

Liebe Gemeinde, gibt es in Access wie in Excel eine Funktion die die mon. Arbeitstage ausgibt(Excel - Nettoarbeitstage)? Danke ...

Server-Hardware

Welche Möglichkeiten gibt es noch, die iLO Firmware ohne HP Supportvertrag einzuspielen?

gelöst Frage von it-froschServer-Hardware6 Kommentare

Hallo Kollegen, sabines hat ja den Link heute reingestellt Kritische iLO Lücke Also patche ich mal schnell unseren betroffenen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 51 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...