Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gibt es eine Möglichkeit Jpeg Dateien zu reparieren?

Mitglied: Julian2222

Julian2222 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 14.03.2008, 6539 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


Nachdem es mir eine Partition zerschossen hat konnte ich glücklicherweise so gut wie alle Daten wiederherstellen. Doch leider lassen sich die meisten Bilder nicht mehr öffnen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren?

Das gleiche ist auch bei Word-Dateien der Fall. Öffnen und reparieren funktioniert nicht. Genauso wie "Text aus beliebiger Anwendung wiederherstellen". Ich habe auch probiert die Dateien im Notepad zu öffnen...leider überall komische Zeichen.


gruß & danke
Mitglied: compispezi
13.03.2008 um 20:50 Uhr
Hi,

so wie es aussieht, hast Du die Dateizuordnungstabelle mit den Dateinamen wiederhergestellt jedoch ohne die entsprechenden Daten. Vergleiche einmal die Dateigrößen.

Wie hat es dir die Partition zerschossen und wie hast Du denn die Partition wiederhergestellt?

FileRecovery oder wie??

Schildere mal was Du bisher getan hast und lass die Platte mal vorerst in Ruhe.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.03.2008 um 21:32 Uhr
Ich hoffe mal du has die Daten nicht auf die Ursprungsfestplatte wiederhergestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Julian2222
14.03.2008 um 08:35 Uhr
Okay. Bluescreen (keine Ahnung wieso) -> Windows hat nicht mehr gebootet - > Reparatur schlug fehl (leider hatte ich meine Dateien auf der selben Partition wie Windows) -> habe dann die Daten mit "Get Data Back NTFS" wiederhergestellt.

Die wiederhergestellten Dateien habe ich auf einer anderen Festplatte gesichert. Ich werde versuchen nochmal mit einem anderen Programm die Dateien wiederherzustellen.

Das mit den Dateinamen kann shcon möglich sein, da ich viele Dateien gefunden habe mit denen ich überhuapt nix anfangen kann (komische Endungen, nur Zahlen als Dateiname usw.)

Ich bin jetzt nicht zuhause und kann jetzt nicht die Dateigrößen vergleichen. Ich werde heute Mittag mal danach schauen.



Vielen dank schon mal für die kompetente Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Gibt es in Access eine Möglichkeit die Anzahl der Arbeitstage auszugeben

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken5 Kommentare

Liebe Gemeinde, gibt es in Access wie in Excel eine Funktion die die mon. Arbeitstage ausgibt(Excel - Nettoarbeitstage)? Danke ...

Server-Hardware

Welche Möglichkeiten gibt es noch, die iLO Firmware ohne HP Supportvertrag einzuspielen?

gelöst Frage von it-froschServer-Hardware6 Kommentare

Hallo Kollegen, sabines hat ja den Link heute reingestellt Kritische iLO Lücke Also patche ich mal schnell unseren betroffenen ...

Instant Messaging

Messenger mit Möglichkeit der Verlinkung auf Dateien auf dem Server

Frage von JensBaInstant Messaging3 Kommentare

Hallo, nachdem eine Suche keine Ergebnisse ergeben hat, starte ich eine neue Frage. Wir haben vor kurzem auf einen ...

Windows Server

Wie kann ich das Eventlog reparieren?

Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...