Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gibt es preconfigured virtual machines von Windows?

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 16:30 Uhr, 4734 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Gibt es "preconfigured virtual machines" von Windows?

Hab für Server 2003 eine 30 Tage Testversion für VMware Server gefunden.
(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=15609c1e-dc8f- ...)

Gibt es so etwas Ähnliches für Windows Vista, XP, 2000, 98 oder 95?

Wenn ja, sagt mir doch bitte wo, weil ich kanns leider nicht finden.

Danke,

Markus
Mitglied: ghofmann
26.02.2007 um 13:38 Uhr
Das scheint aber nicht für VMware Server gedacht zu sein, sondern für das Microsoft-eigene Produkt Virtual Server. Theoretisch müsste sich das mit VMware Converter wandeln lassen...

Ich meine, dass MS auch eine virtuelle Maschine mit Win XP Pro + MSIE7 anbietet speziell für Leute, die Web-Seiten mit MSIE7 testen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.02.2007 um 14:55 Uhr
Wenn Du das nötige Kleingeld hast, klar.
Im Vergleich zu open-source ist das mit M$-Produkten immer nur sehr umständlich möglich.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
26.02.2007 um 15:18 Uhr
Mal angenommen, jemand stellt eine eigene Windows-basierte Software her und möchte diese zu Werbezwecken als VMware Appliance Interessenten bereitstellen.

Ist irgendeine Konstellation denkbar, wo man so etwas *legal* machen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.02.2007 um 16:30 Uhr
Klar, ist nur eine Frage der Modalitäten.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare

Frage von Gamut8Vmware3 Kommentare

Liebes Forum, habe folgende Problemstellung: Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf ...

Vmware

VMware - Virtual Machine Version + HDD

Frage von HansB3rtVmware7 Kommentare

Guten Morgen, in meinem VMware Umgebung (5.5) habe ich einige VMs laufen. Mir ist aufgefallen, dass zwei VMs noch ...

Vmware

ESXi 5.5 - Virtual Machine von USB übertragen

Frage von kossabVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, direkt auf dem ESXi Server hängt eine USB 3.0 Platte, auf der 2 Maschinen gespeichert sind. Kann ...

Mac OS X

Time Machine - Wird der Schlüsselbund gesichert?

gelöst Frage von 119851Mac OS X3 Kommentare

Hallo Leute, ich nutze seit kurzem Time Machine für meine Backups (+ File Vault 2). Nun wollte ich mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...