Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es ein Programm um das Kopieren der Daten einer SD micro card zu verhindern.?

Mitglied: Traum01

Traum01 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 15.01.2008, 4865 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo erstmal nun meine Frage ich habe Daten auf einer SD card micro die frei zugänglich bleiben sollen,nun suche ich ein Tool um zu verhindern das jemand die einzelnen Daten die auf der SD card micro sind kopieren kann beziehungsweise sich per Drag and Drop auf dem PC ziehen kann.
Mit einem Passwortschutz geht das ja nicht da ja dann keiner Zugriff auf die Daten hat,wer kann mir da weiter helfen!!!!
Mitglied: AndreasHoster
14.01.2008 um 10:18 Uhr
Da kann Dir praktisch keiner helfen.
Wenn ich Daten Lesen kann, kann ich die gelesenen Daten natürlich wieder abspeichern. Und Lesen und Abspeichern ist Kopieren.

Und die Variante ein komplettes Digitals Rights Management aufzubauen und die Daten zu verschlüsseln, so daß nur die authorisierten User und Rechner es benutzen können ist komplex, unhandlich, teuer etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Traum01
14.01.2008 um 12:08 Uhr
Erst einmal danke für die schnelle Antwort,also gibt es nicht so eine Art Kopierschutz?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
14.01.2008 um 13:39 Uhr
Bei einem Programm könnte man sicher was reinprogrammieren, daß es ein bestimmter Typ von SD Karte sein muß oder einen bestimmten Namen haben muß etc.
Aber bei einem Datenfile geht das so nicht.
Und selbst dann kann man es kopieren, nur das Programm nicht starten.

Letztendlich: Wer Lesen kann, kann Kopieren, sofern er irgendwo speichern kann.

Wenn Du also Deinen Anwendern die Rechte zum Speichern auf allen Datenträgern nimmst, kann er nicht mehr kopieren (gut, auch nicht mehr arbeiten, aber danach war ja nicht gefragt).
Bitte warten ..
Mitglied: Traum01
15.01.2008 um 16:43 Uhr
Na ja schade das es so nicht geht,nun eine andere Frage wenn ich die Daten auf der SD Karte verstecke sieht mann sie ja nicht aber mit Arbeiten kann mann ja oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.01.2008 um 17:57 Uhr
Man sieht sie nicht, wenn man die Standardeinstellung des Windows Explorers so lässt wie MS sich das vorstellt.
Aber wer macht das schon? Meine erste Aktion nach einer Windowsinstallation ist einzustellen, daß ich versteckte und Systemdateien sehe.
Und wenn mit arbeiten gemeint ist, daß man die Datei in irgendeinem Dateidialog auswählen muß, ist verstecken natürlich keine tolle Idee. Bei einer Konfigdatei, bei der irgendwo festgelegt ist, wo sie sich befinden kann man das natürlich schon machen.

Also kann man machen, aber bringen tuts nicht viel.
Bitte warten ..
Mitglied: Traum01
15.01.2008 um 21:39 Uhr
Ich hatte mir das so vorgestellt auf der SD Karte ist ein Programm das natürlich sichtbar ist von dem wird gestartet,die restlichen Unterprogramme die einfach nur auf die Karte gezogen wurden die möchte ich dann nicht sichtbar machen so das wenn jemand die Karte in einen Kartenleser lesen möchte nur das Hauptprogramm sehen kann und auch nur dieses kopieren könnte,die ander Dateien nicht da sie ja nicht sichtbar sind,ich hoffe das geht so,oder könnte man diese ohne Problem wieder sichtbar machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Traum01
15.01.2008 um 22:01 Uhr
Ich hatte mir das so vorgestellt auf der SD
Karte ist ein Programm das natürlich
sichtbar ist von dem wird gestartet,die
restlichen Unterprogramme die einfach nur auf
die Karte gezogen wurden die möchte ich
dann nicht sichtbar machen so das wenn jemand
die Karte in einen Kartenleser lesen
möchte nur das Hauptprogramm sehen kann
und auch nur dieses kopieren könnte,die
ander Dateien nicht da sie ja nicht sichtbar
sind,ich hoffe das geht so,oder könnte
man diese ohne Problem wieder sichtbar
machen. Oder gibt es ein Programm mit dem mann Ordner oder eine Datei auf der SD Karte vor Windows unsichtbar machen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht

gelöst Frage von sebasschaMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine externe SD Karte an meinen Mikrotik "CCR1036-8G-2S+" anschließen. Leider erkennt er im System ...

Windows 7

EFS Vererbung beim Kopieren verhindern

Frage von XPFanUweWindows 75 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe Daten per EFS chiffriert. Zum Transport verwende ich eine externe HD die per Bitlocker geschützt ...

Netzwerkprotokolle

ISCSI LUN Daten kopieren

Frage von leon123Netzwerkprotokolle20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Testlab mit 2 ESXi. Hier sind zwei ISCSI Luns angebunden die sich auf ...

Batch & Shell

Kopieren von Daten per bat

gelöst Frage von kayes73Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das meine Frage hier nicht schon hundertmal in verschiedensten Variationen gestellt wurde. Es geht um ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 4 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 14 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...