addl123
Goto Top

Gibt es ein Programm zur zügigen vergabe von Active Directory-Rechten in Ordnerstrukturen?

Kann 3rd Party und Kostenpflichtig sein, sollte aber auch wirklich etwas bringen.

Also, wie der Titel sagt möchte ich in einer Ordnerstruktur AD-Rechte veregeben. Nun iust es so, dass es ca. 6 Gruppen gibt, und ca. 1100 Ordner. Anstatt jetzt bei den vielen Ordnern das einzeln zu machen würde ich lieber ein Programm dafür nutzen, um das zu beschleunigen. Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ich den kompletten Verzeichnisbaum ausklappen kann, und dann meine Häkchen an Ordnern und unterordnern setzen kann, und dann alle ausgewählten Ordner auf einmal einer Gruppe zuweise.

Gibt es so etwas? Ich werde wohl nicht der erste mit dieser Aufgabenstellung sein, oder?

Content-Key: 165874

Url: https://administrator.de/contentid/165874

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BigWim
BigWim May 09, 2011 at 06:41:56 (UTC)
Goto Top
Moin Addl123,

Kann 3rd Party und Kostenpflichtig sein, sollte aber auch wirklich etwas bringen.
zählen Microsoftprodukte dazu?

sonst würde mir noch spontan xcacls einfallen.

Grüße
Markus

[Edit]
Gibt es so etwas? Ich werde wohl nicht der erste mit dieser Aufgabenstellung sein, oder?
das beantwortet sehr zuverlässig die Forensuche hier face-wink
[/Edit]
Member: Addl123
Addl123 May 25, 2011 at 11:31:17 (UTC)
Goto Top
Ist zwar nicht genau das, was ich gesucht habe, stellt sich aber als die Beste Lösung heraus. Vielen Dank.