meterpeter
Goto Top

Was gibt ein Rechner nach außen hin preis?

Hallo,

ich habe letztens ein Podcast über Kundenschutz gehört. Es gab ein Punkt Mehrfachregistrierungen auf Internetseiten.
Es wurde gesagt, dass es ein Fall gab, bei dem ein Nutzer über den selben Rechner (nur mit anderer IP und geleertem Cache) sich öfters registriert hat.

Mein Frage ist jetzt, was vom Rechner her nach außen hin weitergegeben wird.
sind es MAC IDs ?
sind es Browser Agents ?
fingerprint etc ??'


Danke

Content-Key: 306388

Url: https://administrator.de/contentid/306388

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jun 07, 2016 at 08:28:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kannst du ganz einfach raus finden.
Wireshark ins Netz, Filter auf die Rechner IP und schon kannst du ALLES mitloggen was dieser PC in alle Richtungen sendet.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 07, 2016 updated at 08:49:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Offensichtlich geht es Dir um den Teil des Internet, der per Browser erreichbar ist.

Dazu solltest Du Dich in Browser Fingerprinting einlesen.

Die EFF Panopticlick ist da ein guter Einstiegspunkt.

lks

PS: Die Rechner lecken noch viel mehr Daten als das was im Browser sichtbar ist. face-smile
Member: aqui
aqui Jun 07, 2016 at 08:49:00 (UTC)
Goto Top
https://panopticlick.eff.org
und der gute alte Wireshark sagen dir ganz genau was dein Rechner nach Hause telefoniert !
Ansonsten steht hier wie man das noch analysieren kann aus seinem Netz:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi