Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gibt es von ein und der selben Laptopgraphikkarte MXM-II und onboard-Versionen?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

24.10.2012 um 22:59 Uhr, 2536 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Kollegen.

Habe gerade für einen Nachbarn kurz recherchiert, ob er seine offenbar defekte Notebookgrafikkarte tauschen kann. Das Modell ist eine ATI Radeon Mobility 3650, welche man bei Ebay schnell in der MXM-II-Variante findet. Toshiba-Telefonsupport jedoch sagt, dass es eine Onboard-Karte ist und somit Mainboardtausch angesagt ist.

Das wirft die Wissensfrage auf: Gibt es von ein und der selben Laptopgraphikkarte sowohl MXM-II als auch onboard-Versionen? (halte ich natürlich für durchaus möglich, habe mit MXM aber keinerlei Erfahrung).
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.10.2012, aktualisiert um 12:56 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Das wirft die Wissensfrage auf: Gibt es von ein und der selben Laptopgraphikkarte sowohl MXM-II als auch onboard-Versionen? (halte
ich natürlich für durchaus möglich, habe mit MXM aber keinerlei Erfahrung).

Moin

Warum sollte es das nicht geben. Das Ding wird einfach ins MB eingelötet, statt auf Stecker gesteckt und schon hast Du eine "Onboard-Grafikkarte". Spart dem Hersteller ein paar Cent bei der Fertigung. Das solltest Du nicht mit den "On-Chip"-Grafikkarten verwechseln, wo die Grafikkarten-Hardware in den Chipsatz mit integriert ist.

lks

Edith: Typo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.10.2012 um 12:38 Uhr
Jou, wird schon so sein, wie Toshiba sagt.
Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

(Notebook) Welchen MXM-Standard hat diese Grafikkarte?

Frage von mKay1610Hardware5 Kommentare

Guten Abend! Ich habe hier einen defekten Acer Aspire 8920G, verbaut ist eine Geforce 9650M. Ich habe das Gerät ...

Server-Hardware

(Rack-)Server mit USB3 onboard?

gelöst Frage von LochkartenstanzerServer-Hardware16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte schon vor zwei jahren die gleiche Frage gestellt, aber damals waren die Ergebnisse sehr dürftig. ...

Webentwicklung

Animation selber machen

Frage von jensgebkenWebentwicklung7 Kommentare

hallo gemeinschaft kennt ihr vielleicht ein tool, mit welchem man solche animationen seber erstellen kann also ich meine den ...

Windows 10

Win10-Aktivierungsfrust Teil II

Erfahrungsbericht von DerWoWussteWindows 1014 Kommentare

Ein kleiner Erfahrungsbericht über den Microsoft-Aktivierungssupport. Ich habe diverse Win8.1 Pro (non-VL) auf Win10 Pro inplace upgegradet, alles lief, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...