makibi71
Goto Top

Gibt es für Windows 7 64 bit ein adäquates Produkt wie Windows Desktop Search

Auf Windows XP arbeite ich mit Windows Desktop Search. Dieses Orogramm erlaubt Suche nach Mails, Dokumenten, Bilder usw. Ich kann dort auch nach Empfänger, Absender Inhalt usw. suchen. Das Ergebnis wird mir sehr übersichtlich in einem neuen Fenster dargestellt, in welchem ich nochmals nach Dateitypen filtern kann.
Nun habe ich auf meinem PC Windows 7 64bit installiert und ich finde kein gleichwertiges Programm, welches mir erlaubt nach indexiertem Inhalt zu suchen und diesen Übersichtlich darstellt. z.B. mit Google Serach bin ich nicht glücklich.
Hat mir jemand einen Tip oder kann mir das entsprechnde Produkt für die Nachfolge von Desktop Search sagen?

Besten Dank Markus

Content-Key: 159344

Url: https://administrator.de/contentid/159344

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Berserkah
Berserkah Jan 25, 2011 at 07:38:42 (UTC)
Goto Top
Moinsen

Nun ja es gäbe da noch Alternativen zu Windows Desktop Search: Copernic Desktop Search, denk mal dass die Probleme mit dem GUI mittlerweile behoben sind.

Oder halt Oldschool Style, den Indexing Service, der leistet einen hervorragenden Job.

Wie das mit der Kompatibilät zu x64 Betriebssystemen aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen.

Greetz
Member: MakiBi71
MakiBi71 Jan 25, 2011 at 07:46:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Greetz
Besten Dank, Hatte Copernic Desktop Search bereits installiert, hatte jedoch nicht funktioniert, hatte beim Anzeigen der Ergebnisse immer einen Fehler ausgegeben und keine Resultate gezeigt.
Was meinst Du mit Index Services, wie kann ich das starten und testen?
Besten Dank
Markus Birk
Member: Berserkah
Berserkah Jan 25, 2011 at 12:04:16 (UTC)
Goto Top
mein Name ist nicht Greetz xD (is eher sonen abgewandeltes Wort von greetings) - musste gut ablachen

egal zurück zum thema: ich kann dir eigentlich auch nicht viel über Indexing Service sagen - am besten du liest dir mal die site von Mikroweich dazu durch:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms689718%28v=vs.85%29.aspx

glaube sogar fast das Indexing Service das "normale" Windowssuchverfahren ist - bzw die Art wie Windows Dateien listen und speichert damit sie schneller gefunden werden können

kann dir leider nicht weiterhelfen.....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2011 at 22:54:29 (UTC)
Goto Top
Windows Desktop search ist bereits Teil von Windows 7 - deshalb kann man es auch nicht auf win7 installieren.
Gib genauer an, welche Funktionen Du nicht wiederfindest, vielleicht können wir Dir helfen.

Mir ist klar, dass es unter xp anders aussieht und zum Teil auch besser gelöst ist.
Member: MakiBi71
MakiBi71 Jan 26, 2011 at 06:17:45 (UTC)
Goto Top
Besten Dank.
Ich konnte die Indexierung auf meine gewünschten Ordener einstellen auch auf Outlook 2003 (Postfach und Archive). Wenn ich nun in Ordnern etwas suchen möchte kann ich einfach das gewünschte Wort im Suchfenster im Explorer eingeben und es sicht mir in diesem Ordner, das funktioniert.
Nun meine Fragen:

Wie kann ich im Outlook suchen, z.B.:
from:Markus to:Christian Einladung

und diese Abfrage nicht nur auf ein Postfach sondern alle Archive und Postfächer durchsuchen.

Wie kann ich Dokumente in allen indexierten Ordner suchen, ist es auch möglich nach Fileinhalten zu suchen z.B in PDF's:

Bedsten Dank für eine Info
Gruss
Markus
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 28, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:39 (UTC)
Goto Top
Hi nochmals.

Mit Outlook 2003 bin ich mir gerade unsicher, da ich nie außerhalb Outlooks suche.
Zu Dateiinhalten: In den indexierungsoptionen kannst Du einstellen, welche Dateitypen auch inhaltlich durchsucht werden können.
Bei PDF bin ich nicht sicher, wie die Lage beim Adobe Reader 10 ist, beim 9er brauchte man zwingend dass hier für Windows x64, sonst lief es nicht: Win7 pdf.. der registierte ifilter wurde nicht gefunden Meinen Hinweis auch bis zu Ende lesen.