109429
Goto Top

Gibt es einen Windows Steady State Ersatz für Windows 7?

Da Windows Steady State nur auf Windows XP und Windows Vista funktioniert, suche ich eine Ersatzsoftware.

Hallo Leute,

da ich auf einem alten Netbook Windows XP installiert hatte, konnte ich Steady State nutzen,
um nach jedem Neustart den Rechner auf einen vorher definierten Zustand zurückzusetzen.
Das alte Netbook ist nun defekt und ein Ersatz musste her, auf dem neuen Netbook ist Windows 7
Home Premium 64-Bit vorinstalliert, somit kann ich das hilfreiche Tool Steady State nicht mehr
nutzen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Windows XP wieder installieren oder eine Ersatz-
freeware suchen. Da ich Windows XP nicht mehr nutzen will, muss ich mir eine neue Software suchen.
Ich habe bereits "ReturnIL" getestet, was mir nur Schwierigkeiten bereitet hat.

Habt Ihr Tipps, wie man dies realisieren kann?

Gruß,
Eugen

Content-Key: 195169

Url: https://administrator.de/contentid/195169

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Philtaer
Philtaer 30.11.2012 aktualisiert um 13:02:44 Uhr
Goto Top
Hallo auch,

http://lmgtfy.com/?q=steady+state+ersatz+f%C3%BCr+win7

Treffer eins undtreffer zwei, link 1-3 probiert?

Gruß
Mitglied: 109429
109429 30.11.2012 um 13:31:25 Uhr
Goto Top
Hallo Philtaer,

ich habe bereits etliche Free und Share Software ausprobiert, wie auch Deep Freeze,
bin aber noch zu keiner brauchbaren Version gekommen.

Ich brauche einfach ein Tool, welches mir beim Neustart den Rechner zurücksetzt.

Gruß,
Eugen
Mitglied: 109429
109429 30.11.2012 um 13:34:50 Uhr
Goto Top
... achja, der User des Netbooks soll garnicht erst die Wahl haben zwischen:
Rollback oder nicht, wie es bei SteadierState gemacht wird.
Mitglied: catachan
catachan 30.11.2012 um 13:47:42 Uhr
Goto Top
Hi

Versuch mal "Shadow defender"

Lg
Mitglied: 109429
109429 30.11.2012 um 13:53:10 Uhr
Goto Top
Hallo catachan,

werde ich mir mal anschauen, danke für Deinen Beitrag.

Gruß,
Eugen
Mitglied: Joe2011
Joe2011 30.11.2012 um 13:53:40 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen.

Ich hatte mal Rollback RX von HorzizonDataSys im Einsatz. Lief auf XP-Kisten hervorragend und soll auch Win7 unterstützen.

Gab es mal als DataBecker-Edition zum Download. (siehe hier: https://horizondatasys.cleverbridge.com/281/?scope=registration&id=G ..)

Gruß

Joe
Mitglied: 109429
109429 30.11.2012 um 13:54:26 Uhr
Goto Top
Hallo Joe,

werde ich mir mal anschauen, danke für Deinen Beitrag.

Gruß,
Eugen
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 30.11.2012 um 14:14:01 Uhr
Goto Top
Hi

Microsoft war so lieb und hat dir eine Anleitung verfasst.

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=24373

Da kannst du es mit Windows Boardmitteln machen.

Mfg Nemesis
Mitglied: 109429
109429 30.11.2012 um 14:24:55 Uhr
Goto Top
Hi nEmEsIs,

danke für deinen Link, den habe ich bei meiner Suche auch gefunden,
jedoch ist mir das ein bisschen zu aufwendig die ganze Dokumentation
zu übersetzen.

Gruß,
Eugen
Mitglied: Philtaer
Philtaer 30.11.2012 um 19:26:48 Uhr
Goto Top
Die frage ist gelöst?

Dann poste bitte für leute die auch sowas suchen wofür du dich entschieden hast und wiso.

Gruß
Mitglied: 109429
109429 30.11.2012 um 19:35:00 Uhr
Goto Top
Ich habe mich für nichts entschieden, ich habe einfach ein Netbook Backup gemacht, wo ich, wenn alles scheitert, einfach selber den PC wiederherstelle, ich muss zugeben, dass dies vielleicht nicht die beste Lösung ist, aber ich werde mir in Zukunft was anderes überlegen.

Gruß und danke für die Hilfe,
Eugen
Mitglied: Philtaer
Philtaer 30.11.2012 um 21:28:31 Uhr
Goto Top
Wenn du verraten hättest wofür du das ganze brauchst / willst hätten wir vielleicht noch eine alternative anbieten können. face-smile
Mitglied: 109429
109429 01.12.2012 um 11:13:49 Uhr
Goto Top
Das Netbook gebe ich einer Person, die damit dann arbeiten soll, um zu verhindern, dass diese Person etwas ändert, brauche ich Software, wo er alles zurückgesetzt bekommt. Jedoch braucht er Admin Rechte und somit kann man das nicht mit einer Kontobeschränkung lösen.