Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibts die Vista-Spaltenüberschriften nicht mehr in Windows 7 ?

Mitglied: ThomasT

ThomasT (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 14:04 Uhr, 2278 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten!

In Vista-Dateiexplorer gab es doch die Spaltenüberschriften in jeder Ansicht, also z.B. auch bei Kacheln oder Miniaturansichten.
Siehe hier: 0e1f1ed376e41eea526e37901aa8cc84 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In Windows 7 (ich verwende Ultimate x64) sehe ich die Überschriften nur noch in der Detailansicht, bzw. finde ich keine Möglichkeit sie auch bei den anderen Ansichten einzublenden. Geht das nicht mehr? Ich fand es nämlich durchaus praktisch, auch einmal die Kachel- oder Listenansicht z.B. nach Dateityp oder Änderungsdatum zu sortieren oder zu filtern, OHNE jedesmal vorher in die Detailansicht wechseln zu müssen.

Freue mich über jeden Tipp, wie man das auch in Windows 7 bewerkstelligen kann.

Danke im Voraus und Gruß aus Franken

Thomas
Mitglied: pieh-ejdsch
18.10.2011 um 14:32 Uhr
moin Thomas,

Sortieren der Ansicht:
über Kontexmenü -> Sortieren nach [o] -> ...
sollte sich dies auch Bewerkstelligen lassen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasT
18.10.2011 um 15:09 Uhr
Womit wir wieder bei der XP-Steinzeit wären und eine (wie ich finde) echte Arbeitserleichterung mit deutlich weniger Mausklicks wieder abgeschafft wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Systemwechsel von Windows 7 auf Win 10 - Was gibt es zu beachten?

Frage von Boje1288Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin am Überlegen, ob ich jetzt schon mein Windows 7 auf Windows 10 update. Die Frage ...

Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

Tipp von 114685Windows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Windows Tools

Gibt es ein rsync für Windows?

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOWindows Tools9 Kommentare

Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen, ob es im Windows Server z.B. 2012 oder 2016 Ein Modul existiert ...

Windows 7

Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg

gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 15 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...