37562
Goto Top

Gigabyte GA-H61M-D2-B3 welche Grafikkarte ERFAHRUNG

Hallo Admin-Freunde,
habe ein älteres Board im Einsatz, und habe dieses mit einer SSD und Kingston Speicher aufgerüstet face-smile, läuft auch wieder gut und schnell.

Kann man auf das Board auch noch eine Grafikkarte hauen mit HDMI Port, was auch noch etwas Performance für PS und Co bringt.

Falls ja welches Modell würdet Ihr Empfehlen oder habt es sogar im Einsatz.

Schönen Sonntag und vielen Dank für Eure Tipps.

LG
Martin

Content-Key: 281568

Url: https://administrator.de/contentid/281568

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 30.08.2015 um 11:19:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

nVIDIA GTX 960
nVIDIA GTX 970
nVIDIA GTX 980

AMD Radeon R9 270x
AMD Radeon R9 280x
AMD Radeon R9 290x
AMD Radeon R9 380x
AMD Radeon R9 390x

Kommt halt immer darauf an was will wer womit und wofür damit machen.

Gruß
Dobby
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.08.2015 um 13:36:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @37562:
Falls ja welches Modell
Nun, eins welches in die Freien Slots deines Mainboards passen und evtl. für ein Grafikkarte vorgesehen sind. Weiterhin müsstest du wissen was du Zahlen willst, was die können muss, können kann, können könnte, welche Leistung dein Netzteil eventuell dafür hergeben kann, welche Anschlüsse alles dran sein müssen oder dürfen.....

Nutze die Macht deiner eigenen Suchmaschine.....

Gruß,
Peter
Mitglied: 37562
37562 30.08.2015 um 21:11:45 Uhr
Goto Top
Danke Euch werde Google nutzen und schauen.

Dachte eher das jemand das Board kennt, habe einen Maxdata PC mit wenig Platz, un ich glaube mit den nVida komme ich nicht hin.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.08.2015 um 22:26:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @37562:
habe einen Maxdata PC mit wenig Platz
Wieso ahnte ich das du so etwas noch hinter her schiebst? Warum nicht gleich alle Infos? Zu viel Arbeit oder was? Maxdata ist jetzt seit wann nicht mehr.....Und dein wenig Platz soll was genau bedeuten? das da nur noch ne Maus (lebende) rein passt?

un ich glaube mit den nVida komme ich nicht hin.
Wieso glaubst du das? Abergläubisch? Du hast
1 x PCI Express x16 slot, running at x16
3 x PCI Express x1 Slots
Slots, also ist da auch nicht viel was du verkehrt machen kannst.

Und eine grafikkarte mit PCIe 1x gibt es auch. Vielleicht so etwas http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail ... oder eine "Nvidia Quadro NVS 290 256MB 2048x1536 Pci-e 1x". Aber normalerweise willst du eine Grafikkarte mit PCI-e x16..... Und auch Karten mit Low Profil sind erhältlich.... Und natürlich muss dein Netzteil da mitspielen....

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 31.08.2015 um 12:47:30 Uhr
Goto Top
Dachte eher das jemand das Board kennt, habe einen Maxdata PC mit wenig Platz, un ich
glaube mit den nVida komme ich nicht hin.
Also etwas in halber Länge oder eine kompakte Grafikkarte?

Dann geh doch mal zu alternate.de und schau unter nVIDIA/GTX alles an was da angezeigt wird,
da gibt es auch Karten von Herstellern die nicht so lang sind.

GTX 770TI usw.


Gruß
Dobby