phobos13
Goto Top

Gigaset 610A von unterwegs via DynDNS an einer FritzBox 7270 anmelden (VoIP)

Hallo,

im Titel steht schon was ich tun möchte. Mit der Software PhonerLite ging das schon. Hier habe ich auch in einem Forum gefunden, was man einstellen muss.
Die FB gibt mir nur Registrar, Benutzername und Kennwort. Im 610A soll ich aber 10000 Sachen eintragen.
Hat das schon mal einer versucht/hinbekommen?
Das 610A hängt definitiv schon im Web, aber die Anmldung an der FB klappt einfach nicht. Mit PhonerLite kein Problem.

Wer kann helfen?

Content-Key: 202404

Url: https://administrator.de/contentid/202404

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Feb 26, 2013 at 14:56:08 (UTC)
Goto Top
kommt drauf an.

Es gibt zwei Arten der Anmeldung:
1 - Als Telefon. Dann hängt die Basis als Telefon an der FB. Geht leicht und wenn es richtig angschlossen ist, auch remote.
2 - via DECT. Dann kannst du dir die Basisstation sparen und das Mobilteil am DECT der FB betreiben. Hier brauchst du aber die persönliche Nähe zum Gerät. Die Prozedur nennt sich anmelden an einer fremden Basisistation. Aber 10.000 Sachen sind das wohl eher nicht. - Wobei für eher ungeduldige schon face-wink oder für hektische Vertripper.

GRuß
Netman
Member: phobos13
phobos13 Feb 26, 2013 updated at 15:02:46 (UTC)
Goto Top
Nicht richtig gelesen, oder hab ich mich falsch ausgedrückt? Wie soll ich denn das Telefon via DynDNS per DECT an die FB hängen????? :D

Also:
Telefon -> Internet -> DynDNS -> Fritzbox -> VoIP

Technisch geht das, hab ich mit PhonerLite hinbekommen. Die Frage ist, was ich im Telefon einstellen muss, dass sich das an der FB anmelden kann.
Member: phobos13
phobos13 Feb 26, 2013 at 17:00:45 (UTC)
Goto Top
Um genauer zu sein. Es ist ein C610IP...
Member: MrNetman
MrNetman Feb 26, 2013 updated at 17:16:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @phobos13:
Nicht richtig gelesen, oder hab ich mich falsch ausgedrückt? Wie soll ich denn das Telefon via DynDNS per DECT an die FB hängen????? :D
Wenn du das jetzt noch in einen ganzen deutschen Satz bekommst, könnte man ahnen, was du mitteilen wiilst.
Telefon -> Internet -> DynDNS -> Fritzbox -> VoIP
ist das eine technische Aufzählung oder eine Aneinanderreihung wirrer Begriffe?

610A Dect Telefon und 610 IP Telefonanlage ist aber wohl was anderes.
Du wirst dich zu diesem Zweck, deinem ursächlichen Zweck, wohl bei der 610IP einloggen müssen und nicht auf der Fritzbox. Hier ist nämlich die 610Ip die Telefonanlage und die Anlage der Fritzbox liegt brach. Und dann hilft auch noch das Handbuch: http://gigaset.com/medias/sys_master/A31008-M2312-B101-1-19_de_DE.pdf

GRuß
Netman
Member: phobos13
phobos13 Feb 26, 2013 at 17:14:09 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst, falls einer wissen will...
Member: MrNetman
MrNetman Feb 26, 2013 at 17:18:22 (UTC)
Goto Top
zwei Dinge:
Auflösung ja in netten Worten. Dann haben auch andere was davon oder liebst du es verlorenen Threads nachzulesen?
Auflösung mit dem Erledgt Knopf. face-smile
Member: phobos13
phobos13 Feb 26, 2013 at 17:25:23 (UTC)
Goto Top
Ja, schon klar, du bist der Hero und ich nur ein dummer kleiner Junge... Entschuldige die Störung!
Mitglied: 102534
102534 Feb 26, 2013 at 19:23:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Auflösung wäre schon nett...
Was du vorhast hätte man durchaus aus der Überschrift rauslesen können.

Telefon -> Internet -> DynDNS -> Fritzbox -> VoIP
finde ich persönlich auch nicht gerade Verwirrend.

Ich denke im Telefonmenü wirst du zusätzlich noch alle möglichen Optionen für SIP Proxy etc haben oder? Das war zumindest bei meinem Nokia e51 so, das hat mich auch ewig verwirrt bis ichs hinbekommen habe ;)


Grüße

win-dozer
Member: Mitchell
Mitchell Feb 27, 2013 at 14:30:25 (UTC)
Goto Top
@phobos13:

Auflösung bitte, wir sind ja eine Community und du hilfst damit auch anderen.

Mfg
Mitchell