Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gigaset 610A von unterwegs via DynDNS an einer FritzBox 7270 anmelden (VoIP)

Mitglied: phobos13

phobos13 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2013 um 15:31 Uhr, 2224 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

im Titel steht schon was ich tun möchte. Mit der Software PhonerLite ging das schon. Hier habe ich auch in einem Forum gefunden, was man einstellen muss.
Die FB gibt mir nur Registrar, Benutzername und Kennwort. Im 610A soll ich aber 10000 Sachen eintragen.
Hat das schon mal einer versucht/hinbekommen?
Das 610A hängt definitiv schon im Web, aber die Anmldung an der FB klappt einfach nicht. Mit PhonerLite kein Problem.

Wer kann helfen?
Mitglied: MrNetman
26.02.2013 um 15:56 Uhr
kommt drauf an.

Es gibt zwei Arten der Anmeldung:
1 - Als Telefon. Dann hängt die Basis als Telefon an der FB. Geht leicht und wenn es richtig angschlossen ist, auch remote.
2 - via DECT. Dann kannst du dir die Basisstation sparen und das Mobilteil am DECT der FB betreiben. Hier brauchst du aber die persönliche Nähe zum Gerät. Die Prozedur nennt sich anmelden an einer fremden Basisistation. Aber 10.000 Sachen sind das wohl eher nicht. - Wobei für eher ungeduldige schon oder für hektische Vertripper.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: phobos13
26.02.2013, aktualisiert um 16:02 Uhr
Nicht richtig gelesen, oder hab ich mich falsch ausgedrückt? Wie soll ich denn das Telefon via DynDNS per DECT an die FB hängen????? :D

Also:
Telefon -> Internet -> DynDNS -> Fritzbox -> VoIP

Technisch geht das, hab ich mit PhonerLite hinbekommen. Die Frage ist, was ich im Telefon einstellen muss, dass sich das an der FB anmelden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: phobos13
26.02.2013 um 18:00 Uhr
Um genauer zu sein. Es ist ein C610IP...
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
26.02.2013, aktualisiert um 18:16 Uhr
Zitat von phobos13:
Nicht richtig gelesen, oder hab ich mich falsch ausgedrückt? Wie soll ich denn das Telefon via DynDNS per DECT an die FB hängen????? :D
Wenn du das jetzt noch in einen ganzen deutschen Satz bekommst, könnte man ahnen, was du mitteilen wiilst.
Telefon -> Internet -> DynDNS -> Fritzbox -> VoIP
ist das eine technische Aufzählung oder eine Aneinanderreihung wirrer Begriffe?

610A Dect Telefon und 610 IP Telefonanlage ist aber wohl was anderes.
Du wirst dich zu diesem Zweck, deinem ursächlichen Zweck, wohl bei der 610IP einloggen müssen und nicht auf der Fritzbox. Hier ist nämlich die 610Ip die Telefonanlage und die Anlage der Fritzbox liegt brach. Und dann hilft auch noch das Handbuch: http://gigaset.com/medias/sys_master/A31008-M2312-B101-1-19_de_DE.pdf

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: phobos13
26.02.2013 um 18:14 Uhr
Problem gelöst, falls einer wissen will...
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
26.02.2013 um 18:18 Uhr
zwei Dinge:
Auflösung ja in netten Worten. Dann haben auch andere was davon oder liebst du es verlorenen Threads nachzulesen?
Auflösung mit dem Erledgt Knopf.
Bitte warten ..
Mitglied: phobos13
26.02.2013 um 18:25 Uhr
Ja, schon klar, du bist der Hero und ich nur ein dummer kleiner Junge... Entschuldige die Störung!
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
26.02.2013 um 20:23 Uhr
Hallo,

eine Auflösung wäre schon nett...
Was du vorhast hätte man durchaus aus der Überschrift rauslesen können.

Telefon -> Internet -> DynDNS -> Fritzbox -> VoIP
finde ich persönlich auch nicht gerade Verwirrend.

Ich denke im Telefonmenü wirst du zusätzlich noch alle möglichen Optionen für SIP Proxy etc haben oder? Das war zumindest bei meinem Nokia e51 so, das hat mich auch ewig verwirrt bis ichs hinbekommen habe ;)


Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.02.2013 um 15:30 Uhr
@phobos13:

Auflösung bitte, wir sind ja eine Community und du hilfst damit auch anderen.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

FritzBox 7390 Auerswald 5020 VOIP Gigaset DX600A konfiguration

Frage von OWL1968Voice over IP8 Kommentare

Wir haben umgestellt von ISDN auf VOIP über die Telekom! Als Roter verwenden wir eine FritzBox7390 und diese in ...

Voice over IP

Fritzbox VoIP Registrierung über TCP

Frage von istike2Voice over IP16 Kommentare

Hallo, da unsere Fritzbox sich regelmäßig leise uns stille abgemeldet hat und die VoIP Anrufe nicht durchkamen, habe ich ...

Router & Routing

DYNDNS über selfhost.bz - FritzBOX auf Server

Frage von rapmasterssRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich musste die Fritz Box austauschen und habe nun eine Fritz BOX 7170. Hier habe ich das ...

DNS

DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl

Frage von metal-shotDNS11 Kommentare

Hallo Ich habe bis zuletzt über Fritzbox (weiß nicht mehr welche eine DSL-box auf jeden Fall) DynDNS am Laufen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...