thomas79
Goto Top

Gigaset C610A IP mögliche Einsatz als Repeater

Guten Abend zusammen

Ich habe mich nun für eine Telefonlösung via Gigaset entschieden.
Ich habe bereits eine Basisistation "Gigaset C610A IP" mit einem Handapparat.
Da ich ein Haus mit 4 Stockwerken abdecken und zwei weitere Handapparate einsetzen möchte würde ich gerne wie folgt vorgehen: ....


Kauf eines weiteren Sets "Gigaset C610A IP" mit Handapparat und einen einzelnen Handapparat "Gegaste C610H".

Die zweite Basisistation "Gegaste C610A IP" würde ich gerne im Repeater-Modus betreiben geht das....? (wäre günstiger als ein einzelner Repeater mit zwei Handapparaten)

Können dann die Handapparate unterbruchsfrei zwischen den beiden Stationen wechseln?

Gruss & Dank, Thomas79

Content-Key: 230165

Url: https://administrator.de/contentid/230165

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Feb 17, 2014, updated at Feb 22, 2014 at 17:03:41 (UTC)
Goto Top
Die zweite Basisistation "Gegaste C610A IP" würde ich gerne im Repeater-Modus betreiben geht das....? (wäre günstiger als ein einzelner Repeater mit zwei Handapparaten)

Können dann die Handapparate unterbruchsfrei zwischen den beiden Stationen wechseln?
Beide Fragen können mit einem klaren Nein beantwortet werden.
Für ein Seamless Handover (zweite Frage) ist ein großes DECT-System (Siemens HiPath Cordless, Polycom Kirk Wireless, ...) nötig.
Member: aqui
Solution aqui Feb 18, 2014, updated at Feb 22, 2014 at 17:03:44 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist auch recht oberflächlich gestellt. Denn das Gigaset Gerät ist ein Hybrid Telefon und kann DECT/analog und VoIP.
Der TO erwähnt aber mit keinem Wort WELCHE Telefonie Technik er denn nun nutzt ?!
Klar das die Basis Station als DECT Basis niemals Repeater fähig ist.
die VoIP Option setzt mit Sicherheit ein bestehendes WLAN voraus !
Wie man ein WLAN über 4 Stockwerke erweitert ist aber eine komplett andere Baustelle und hat mit der eigentlichen Fragestellung nix zu tun...
Fragt sich dann also weiterhin WAS.....?!
Member: tikayevent
Solution tikayevent Feb 21, 2014, updated at Feb 22, 2014 at 17:03:50 (UTC)
Goto Top
@aqui: Nein, WLAN ist nicht nötig, die Basis ist ein SIP-Client und gibt dieses dann per DECT ans Endgerät weiter.
Member: aqui
aqui Feb 21, 2014 at 17:42:23 (UTC)
Goto Top
@tikayevent
OK, danke für die Aufklärung. Dann macht das natürlich wieder Sinn face-wink
Member: thomas79
thomas79 Feb 22, 2014 at 17:02:30 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Danke für Euer Feedback.
Entschuldigt bitte die etwas kappe "Spezifikation"....

WLAN habe ich gesamthaft mit LANCOM-Produkten umgesetzt. Auf jedem Geschoss ein AP und die im Keller ein Rack mit den entsprechenden Netzwerk-Komponenten. Die Verbindungen sind mit Cat.7-Kabel (S/STP) realisiert. Als erstes wollte ich die Telefonie via VoWlan umsetzen, dies aber aus Kostengründen wieder verworfen (teuerer WLAN-Controller).

Ich habe nun (nach einigen Versuchen) ein Standort für die Basisstation gefunden der das gesamte Haus abdeckt. Somit verzichte ich vorerst mal auf einen Repeater. Vielleicht versuche ich später mal auf VoWlan zu wechseln face-wink

Danke & Gruss, Thomas79