fkuhlke
Goto Top

Gigaset SE515 Portfreigabe für Fifa 07

Guten Tag,

ich besitze das oben genannte SE 515. Es läuft sehr gut. Nun habe ich ein Problem mit der port freigabe. Ich möchte ein spiel spielen das verlangt bestimte einstellungen an den Router vorzunehmen, ( besitze seid einiger Zeit den router und konnte alle Spiele bis jetzt spielen ausser dieses ) da die Anleitung jedoch sehr gering beschireben ist würde ich mich über eine hilfe von ihnen sehr freuen. Hier ein auszug aus der Anleitung des spiels, was eingestellt werden muss, um es Online spielen zu können,

"Beachten Sie, dass folgende TCP/IP-Anschlüsse in ausgehender Richtung geöffnen werden müssen, wenn Sie über eine Firewall oder Router online spielen:

HTTP 80 TCP/IP

HTTPS 443 TCP/IP

MsgConn/IM 13500-13599 TCP/IP

Roomsvr 32300-32399 TCP/IP

Die folgenden UDP-Anschlüsse müssen Sie für Spielpakete in ausgehender und eingehender Richtung öffnen:

Game Packets 3658 UDP

News Ticker 9570 UDP"


Bitte um Antwort

MFG
Florian Kuhlke

Content-Key: 44088

Url: https://administrator.de/contentid/44088

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 09, 2006 at 14:57:52 (UTC)
Goto Top
sofern keine weitere software-firewall irgendwas blockt, klappen ausgehende verbindungen immer, du musst nur die eingehenden verbindungen konfigurieren.

in deinem fall also diese beiden hier:
Game Packets 3658 UDP
News Ticker 9570 UDP

beim se515 kannst du aber nur dann port-forwarding einrichten, wenn du die ipadresse per dhcp beziehst.

- am rechner dhcp für ip + dns einstellen
- im router unter lan dhcp server aktivieren, unten dann der MAC adresse deines rechners einen fixen wert aus dem dhcp-adressen pool zuweisen
- router neustarten, anscliessend rechner neustarten
- im router unter NAT -> virtual server manuell die beiden oben genannten ports für das udp protokoll zu dem unter "liste der angeledeten pc's" zuordnen
- router neustarten

dann sollte es gehen.
Member: FKuhlke
FKuhlke Nov 10, 2006 at 14:26:52 (UTC)
Goto Top
hi,

habe die Mac adresse zugewiesen die ich mir per "cmd" + "ipconfig/all" geholt habe

auch unter WIN habe ich dhcp aktiviert, weiss aber nun nicht ob das nur aktivieren reicht. Desweiteren weiss ich nicht genau wie ich das UPD protokoll einstellen soll, der router fragt mich nach einem Protokollwert aber auch nach einen externen und internen Port bereich, wenn ich es unter "virtual Server" manuell einstellen möchte

bitte um genaue anweisungen da ich in sachen Netzwerk ein noob bin


DANKE