6741
Goto Top

Gigaset SX541 Störungen, wer kennt das ?

wenn ich über I-phone tele dann höre ich mich selbst im hörer und das stört sehr.

wer kennt das prob.

Danke

es gibt keine firmware ( neu ) ....

Content-Key: 7306

Url: https://administrator.de/contentid/7306

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Gunpowder
Gunpowder Mar 11, 2005 at 16:47:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
das hat was mit der Firmware zu tun.
Welche Fimware hast Du?
IP ADRESSE VOM ROUTER---->STATUS--->ÜBERSICHT---->Runtime Code Version: ???

Gruss

John
Mitglied: 6741
6741 Mar 11, 2005 at 19:57:29 (UTC)
Goto Top
hi,

leider nicht.

Ich habe die neuste Firmware drauf.

Siemens hat ja keine !!!!! Nur bei Web.de !!!!
Member: Gunpowder
Gunpowder Mar 11, 2005 at 21:20:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

Scheint das was an deinem Codec nicht stimmt. Das ist in der Firmware eingebaut.
Ich kann z.B. kann zur Zeit gar nicht telefonieren.

Das mit dem Echo, passiert das immer, bei jedem Gespräch?
Hast Du ein Schnurlos Telefon?

Mit der Firmware scheint es Probleme zu geben. Siemens leitet alle Anfragen an Freenet und Web.de weiter, die einen exklusive Vertrag haben. Ich selbst kann seit FW1.62 nicht mehr mein Wireless-LAN richtig konfigurieren.
Aus andereren Newsgroups höre ich nur die aller schlimmsten Meldungen. Habe auch vergeblich versucht die FW 1.59 herunter zu laden, ging aber nicht.
Ich kann Dir nur empfehlen, Freenet, Web.de und Siemens mit dauer-stress-mails auf eine neue Firmware Version zu drängen.
Gruss

Gunpowder
Member: isq150
isq150 Mar 14, 2005 at 17:15:56 (UTC)
Goto Top
-man Ihr seit ja schon weit gekommen, ich habe auch dieses Gigaset SX541 - nach 17 Tagen habe ich ( 21 Anrufe beim "Service") endlich ein neues Passwort bekommen und kann jetzt erstmal in's Internet - VoIP geht bei mir garnicht( jedenfals nicht kontroliert )
ich hatte schon mal zwei Verbindungen (über VoIP mit dem analogem Telefon) allerdings nur laut der Auflistung, Laut Hersteller und Anbieter gibt es zur Zeit kein Updata, die Probleme sind bekannt,aber man tauscht die Geräte auch nicht aus( topservice )

Meine Frage: Kann du mir mal aufzeigen wie ich die Software einstellen muß um VoIP nutzen zu können ? Ich habe das Gerät über LAN verbunden und keine Sache über Funk zu laufen. Wie du schon mit bekommen hast, ist das alles Neuland für mich.
Egal wie deine Antwort ausfällt Danke isq150
Mitglied: 6741
6741 Mar 15, 2005 at 16:31:17 (UTC)
Goto Top
Also ich bin soweit, dass ich sage: Ich hab meine Erfahrungen gemacht und gehe auf min Kosten bei Freenet und bezahle damit den super schlecten Router. Sprich 12? x 9 Monate und der Router ist bezahlt und werde mir sofort einen anderen Provider suchen. Mit einem AVM Produkt soll es keine Probleme geben.
Der Service bei Freenet ist unter aller S*A*U muss so mal gesagt werden, man muss sich schriftlich an der Service wenden und der meldet sich nicht, dass Gerät wird nicht getauscht.
Und ich dachte Arcor ist schon schlecht ..........
Dies bildet nur meine freie Meinung dar und jeder soll seine eigenden Erfahrungen sammeln....
Member: zonenmeister
zonenmeister Mar 16, 2005 at 07:05:30 (UTC)
Goto Top
das ist die richtige Einstellung. Der Router ist eine einzige Zumutung. Da wollen die Leute von Siemens wieder mehr, als ihre geistige Kapazität zulässt. Vielleicht schaffen die ja noch mal eine vernünftige Firmware. Bei mir tuts nur die 1.59 mit Einschränkungen. Die 1.62 zerschießt das Gerät komplett. Also Finger weg von dem Teil. Freenet kann wenig dafür. Die haben nur den Ärger. Und das keiner antwortet ist auch verständlich. Wenn auch nur 1000 Teile davon draußen sind, müssen die 1000 genervte Kunden trösten. Ein fantastischer Job.
Steige auch um auf anderen Provider und Fritzbox. Wenn Freenet clever wäre, würden die eine Umtauschaktion starten und würden so ihre Kunden behalten.
Member: isq150
isq150 Mar 16, 2005 at 14:44:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitleider
Freenet hat im Servicebereich ein neues Updata !!!
...vieleicht haben wir ja Glück und solange wir die Geräte haben kann man sowieso bloß ausprobieren ! bis bald
Member: Gunpowder
Gunpowder Mar 16, 2005 at 16:38:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei dem akteullen Update bei Freenet handelt es sich um die Version 1.62 die es schon seit geraumer Zeit bei Web.de gibt.
Ich glaube das Freent und Web.de einfach überfordert sind Ihren Kunden technischen Support für das Gerät zu bieten. Die denken das technischer Support heißt: Kunden die Mausklicks zu erklären. Nicht aber sich wirklich mit den technischen Eigenschaften des Geräts auseinander und zu verbessern. Das sind Fehler die schon viele Unternehmen gemacht haben und mit Kundenverlust die Rechnung bezahlen. Geleitet von der Habgier nach mehr Umsatz wird auch Frennet und Web.de letztendlich die Rechnung dafür tragen müssen.
Gruss

Gunpowder
Mitglied: 6741
6741 Mar 16, 2005 at 17:04:35 (UTC)
Goto Top
1. sehr schlechte Erfahrung mit Arcor.... Hammer Angebot, nur leider nicht überall verfüghbar.
Ich hatte schon alles gekündgit und musste dann die Kündigung zurück nehmen und zum Rosaroten Panter zurück gehen...... Ich hasse MONOPOLSTELLUNGEN!!!!
2. super schlechte Erfahrung mit Freenet.... Ich werde jetzt die Einzugermächtigung zurück nehmen und mal gucken ob sich dann einer meldet .......
3. Erfahrung mal gucken, welcher Provider jetzt dran ist ..... schreib mal Eure Erfahrungen mit welchem Ihr gute bis sehr gute Erfahrungen gesammelt habt....
Member: raiba
raiba Mar 23, 2005 at 23:04:25 (UTC)
Goto Top
Hallo SX541ler,

ich habe nun seit genau 4 Wochen auch den SX541 von freenet im Einsatz. Nachdem das Teil mit der ausgelieferten FW 1.56 so seine (VoIP) Probleme hatte, läuft nun auch VoIP mit der von Web.de (mittlerweilen auch Siemens und freenet) bereitgestellten FW 1.62.

Support Freenet: Meine Erfahrung mit dem teuren Tel.-Support war nicht so toll. Jedoch bekam ich auf jede meiner Mails (3 an der Zahl) auch eine Antwort.
Support Siemens: Sogar auf der günstigen Garantie-Hotline bekam den Hinweis auf die Web.de, um die FW 1.62 runter zu laden und das Engagement war ok.
Meine Bewertung: Bin mit dem derzeitigen Stand soweit zufrieden, wobei es schon ein Optimierungspotential gibt. Außerdem telefoniere ich viel mit Handy, so dass ich nicht so anspruchsvoll in Sachen Nebengeräusche etc. bin.

In diesem Sinne

rb
Member: isq150
isq150 Mar 24, 2005 at 14:57:17 (UTC)
Goto Top
nach Update 1,62 lief bei mir erst garnichts mehr - ich hab dann kommplett alles neu ein gespielt und immer noch nicht - da nach hab ich ein Reset mit dem SX541 gemacht immer noch nicht - zwei Tage später hab ich eigendlich wieder wechsel wollen zur 1,59 Version
und hab statt dessen die 1,62 aktiviert - jetzt geht plötzlich Internet und sogar die VoIP Funktion ich habe auch keine Schall - Echo oder Nebengeräusche mehr seit dem ich auf ein schnurloses Telefon von AEG gewechselt habe - ist schon kommisch das es mit den beiden Siemens Telefonen probleme gab
Service: mit dem will ich weder von freenet noch von Siemens was zu tuhen haben - die sind 'ne Katas... und das ist geschmeichelt, - Siemens hat mann mir beim Service eine Telefonnummer gegeben die es garnicht gibt (da sollte ich anrufen damit meine Problembesprechung für mich nicht zu teuer wird - recht hatten sie ja 0,00 Gebühren logisch wenn keiner auf der Nummer ran gehen kann,
reenet Service wollte mich zur Problematik zurück rufen (versprochen hat der Kerl von der 019716716 gesagt - ich wußte bloß nicht das er mit dem Versprecher die Aussage meinte) - die wollte am Monntag zwischen (mein Vorschlag) 18.00 bis 22.00 anrufen - der sagte dann das es nicht auf die Minute wird und ich meinte dann kann ich ja hoffen das das in den vier Stunden was wird - Hoffnung ist was für Dumme wenn man Service brauch - vieleicht klingelt ja das Telefon .... irgend wann !
für alle die Probleme haben habe für die hätte ich noch so eine gute Add. wie diese treiber-forum.de