Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gigaset USB Adapter 54 für WLAN bringt Rechner zum Absturz !?

Mitglied: actofjustice

actofjustice (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 16.09.2007, 15978 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen...

wie immer letzte station (hoffnung) administrator.de.

ich habe folgendes problem:

windows xp
service pack 2
kaspersky
internet über arcor
wlan modem easy box A 300
wlan adapter Gigaset USB Adapter 54



nun will ich nicht mehr erreichen als mit einem bestimmten rechner ans netz zu gehen...ich arbeite mit zweien! an diesem rechner hat das auch schon vor einiger zeit funktioniert als ich noch bei 1&1 war, mit dem gleichen WLAN adapter von gigaset.irgendwan hat sich der pc mitten in der benutzung aufgehängt, startete zum teil wieder neu oder ging ne zeitlang garnich mehr an! irgendwan hat sich herausgestell das immer wenn ich den USB Adpater eingesteckt habe schluss war, der pc aus ging und nur noch der bildschirm blinkte. das ist aktuell auch noch der fall. jedes andere usb gerät löst dieses jedoch nicht aus ( weder maus, tastatur noch drucker)!

jetz frage ich euch...WAS IST LOS. komm absolut nicht mehr weiter. hab gerade wieder alles deinstalliert was mit dem adapter zusammenhängt und hab es erneut versucht. erst ok, aber als dann die anweisung beim treibersetup kam, dass ich den adapter einstecken soll trat das gleiche problem wieder auf! als ich ihn wieder entfernte lief der rechner wieder !!!

also HW ausgeschlossen weil andere geräte laufen?was kann das sein...bin echt am verzweifeln...das USB-Fehlerbehebung Tool hab ich auch schon abgearbeitet!


...bitte helft mir!


danke und gruß
Mitglied: aqui
13.09.2007 um 10:19 Uhr
Hast du die neuesten und aktuellsten Treiber für den Stick installiert ???

http://shc-download.siemens.com/repository/1457/145788/usbstick54_V2024 ...

Diese Software ist für Geräte mit weißem Gehäuse und Bestellnummer S30853-S1024-R701 und S30853-S1024-R601. Die Bestellnummer befindet sich auf der Unterseite des Gerätes.

http://shc-download.siemens.com/repository/1120/112059/usbstick54_V1000 ...

Diese Software ist für Geräte mit weißem Gehäuse und Bestellnummer S30853-S1024-xxxx. Die Bestellnummer befindet sich auf der Unterseite des Gerätes.

(Korrigierte URL lautet: http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3 ... )
Bitte warten ..
Mitglied: actofjustice
13.09.2007 um 11:08 Uhr
Hi

vielen dank für die erste reaktion. weiß nich ob es der aktuellste
treiber ist, habe den von der installations cd genommen. meine frage
is aber wie kann es sein das dieser treiber funktionierte und jetzt
nicht mehr ?

die seriennummer meines gerätes ist S30853-S1016-R107-2

weiß nich welchen treiber ich dafür brauche. die links funktionieren
irgendwie auch nich.


tut mir leid, bin nich gerade n profi
Bitte warten ..
Mitglied: Insane
13.09.2007 um 12:01 Uhr
Hi,

hast du die Möglichkeit, einen anderen WLAN-Adapter an deinem PC auszuprobieren bzw. den WLAN-Adapter an einem anderen PC anzustöpseln?

Ich würde nämlich nicht in erster Linie auf einen veralteten Treiber sondern auf einen Defekt des Adapters tippen.

Gruß aus der Mitte Bayerns
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2007 um 12:06 Uhr
Du hast Recht...da stimmte was mit den URLs nicht !!! Hier ist ein korrigierter der klappt:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3 ...

Im Zweifelsfall musst du beide probieren oder nochmal im FAQ lesen, was du auch auf der Seite findest.
Bei solchen Installationen sollte man immer die aktuellsten Treiber verwenden, das sollten eigentlich auch Nichtprofis wissen....
Bitte warten ..
Mitglied: actofjustice
13.09.2007 um 17:11 Uhr
danke erstmal für die antworten.werde den treiber ausprobieren und mich dann
diesbezüglich nochmal melden.

zu der frage des adapters: ich habe genau diesen adapter ja aktuell in benutzung. gehe beim anderen pc über ihn ins netz...das heisst dieser ist nicht defekt.


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: actofjustice
14.09.2007 um 13:58 Uhr
wollte jetz gerade den treiber installieren. bin mir aber nich sicher ob es der richtige ist.
meine seriennummer is S30853-S1016-R107 und die für den download is S30853-S1024-R701 und S30853-S1024-R601.

weiß nich vielleicht liegts auch an meinen augen, aber finde meiner seriennummer nich !?
kann ich diesen nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: actofjustice
14.09.2007 um 21:00 Uhr
hallo...

ich habe es nun mit dem angegebenen treiber versucht aber leider
hat es auch hiermit nicht funktioniert. immer wenn ich den zu
installierenden treiber angeben muss und er beginnt die daten zu
kopieren geht der rechner aus...stecke ich den usb adapter wieder
ab fährt der pc problemlos hoch.

kann das echt nich verstehen...wie kann es sein das NUR dieses gerät
nich funktioniert und aber schonmal funktioniert hat ??!!

hoffe ihr habt noch weitere ideen...ich bin mit meinem latein schon lange
am ende.


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: actofjustice
16.09.2007 um 18:31 Uhr
kann eine neuinstallion die lösung sein? wenn ja reicht es doch wenn ich nur die systempartition platt mache und dort windows neu installiere oder ?

oder gibt es doch noch nen anderen weg?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Netzwerkgrundlagen

VLAN bringt Netzwerk zum "abstürzen"

gelöst Frage von XLS202Netzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo Normalerweise schreibe ich nicht gerne in Foren, von daher verzeiht mir wenn ich nicht alle Infos gleich schreibe ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS auf USB-Adapter?

gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, SATA auf USB-Adapter gibt es ja zu Häuf, aber kennt jemand einen SAS auf USB-Adapter? Bin da ...

LAN, WAN, Wireless

Siemens Gigaset WLAN Camera Software

gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 7 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...