Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gigaset WLAN Repeater 108 mit WLAN Router T-Sinus 154 Komfort verknüpfen

Mitglied: 50292

50292 (Level 1)

30.06.2007, aktualisiert 02.07.2007, 8982 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, und zwar hab ich mir vor 2tagen den Gigaset WLAN Repeater 108 angeschafft, an den ich einen Computer anschließen möchte. Jedoch ist die Anleitung an manchen stellen einfach nur verrwirrend.

In der Anleitung ist beschrieben was man machen muss um auf den Repeater zuzugreifen und anschließend auf seinen Browser Seite kommt, allerdings hab ich keine Chance auf den Browser und somit auf die Einstellungen zuzugreifen wenn ich mich genau an die Anleitung halte. In den letzten 2 Tagen bin ich 6 Stunden am PC gesessen und hab es in der Zeit erst einmal irgendwie geschafft auf die Seite zu kommen und alle Einstellungen durchzuführen. Jedoch kann ich mit meinem PC doch noch nicht ins Internet gehen und müsste daher nochmals auf den Internet Browser zugreifen.
Außerdem ist mir bei dem ganzen herumgetüftle aufgefallen das ich die WDS-Funktion am Router aktivieren muss. Dummerweise habe ich die Anleitung zu meinem Router vor einem Jahr verloren, vielleicht könntet ihr mir dabei auch einen Tipp geben wie ich diese einstellung vornehmen kann.

Ich wäre euch echt Dankbar, wenn ihr mir bei den zwei Problemen die ich hab Helfen könntet, da ich mittlerweile am verzweifeln bin.
Mitglied: aqui
01.07.2007 um 18:40 Uhr
15 Sekunden auf der T-Com Seite:
und die Anleitung gefunden !

Beim 108er gelten folgende Punkte wenn er als Repater laufen soll:

  • Repeater auf BEIDEN Maschinen aktivieren !
  • 108er eine statische IP im Netzsegment des 154 verpassen
  • Beim 108er unbedingt DHCP Server abschalten !!!
  • KEIN WPA verwenden, ist nicht kompatibel mit WDS Repeating, es geht nur WEP !
  • Schluessel bei WEP MUSS auf beiden Maschinen gleich sein !
  • SSID (WLAN Netzkennung) MUSS auf beiden gleich sein !!!
  • Funkkanal muss auf beiden gleich eingestellt sein !
Bitte warten ..
Mitglied: 50292
02.07.2007 um 13:49 Uhr
OK, Danke für deine Hilfe!!

Jedoch habe ich immernoch das problem das ich aus irgendeinem grund nicht auf die Internet Browser Seite des 108er komme, wo ich noch ein paar einstellungen verändern möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2007 um 14:00 Uhr
Willst du das über den Draht oder WLAN Anschluss machen ???
Über WLAN geht das meist nie, da fast alle Hersteller dies aus Sicherheitsgründen unterbunden haben, denn du willst ja auch nicht das dein Nachbar an deinen Settings rumfummelt, oder....?

Also wenn du einen PC direkt am LAN Anschluss anschliesst sollte das völlig problemlos klappen !!! Bedenke allerdings das du ja den DHCP Server ausgeschaltet hast. Du MUSST dir also eine statische IP Adresse aus deinem Netzwerksegment (gleiches wie das des 108ers aber andere Hostadresse natürlich !) auf dem PC LAN Anschluss vergeben mit dem du den 108er konfigurieren willst um ihn zu erreichen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 50292
02.07.2007 um 18:42 Uhr
Also nach einem Restart des Repeaters konnte ich wieder auf den Internet Browser zugreifen. In der Anleitung die mitgeliefert wird stand allerdings nicht drin wie das Restarten geht, bis ich mal die mitgelieferte CD geöffnet habe und dort stand dann wie der Restart funktioniert, sodass alles gelöscht wird.
Ich möchte mich nochmal für deine Hilfe bedanken und wollte dir nur mitteilen, dass jetz alle funktionert.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2007 um 18:43 Uhr
Klasse ! Dann bitte

https://www.administrator.de/index.php?faq=32

nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLan Router als Repeater
gelöst Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, versuche eine Fritz!Box 7360 WLan mit einem Netgear WGR614 v9 WLan Router zu verbinden. Letzterer soll der Repeater ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Anschluss mit zusätzlichem Router und Repeater

Frage von jack-the-vainahLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, Ausgangssituation Anbieter: UnityMedia 2play, 100 Mbit/s Router: Technicolor TC7200 Der Anschluss und Geräte befinden sich im 1.OG, Wohnung ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router als Repeater eines WEP-verschlüsselten Netzwerks konfigurieren?

Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich versuche gerade einen Router als Repeater einzurichten und komme leider nicht weiter. Ich besitze 2 Router und habe ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Repeater Halbierung Bandbreite

gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...