kyrasao
Goto Top

Was gilt es beim Kauf von CALs zu beachten ?

Hallo Zusammen,
ich müsste die Lizenzierung unseres Windows 2003 Server erweitern. Nun habe ich ja die Möglichkeit "pro Server" oder auf "Benutzer/Geräte-Basis" zu lizenzieren. Sind das alles identische CALs ? Ein Anbieter bietet "Geräte-CALs" an, ein anderer "Benutzer CALs". "Pro Server" CALs habe ich noch nirgends gesehen.

Sehe ich das richtig, dass CAL=CAL ist, nur die eigentliche Verwendung dann beim Lizenzieren selber angegeben werden muss ?.

Ich freue mich schon auf eine Antwort!

Gruß Frank

Content-Key: 69027

Url: https://administrator.de/contentid/69027

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Sep 19, 2007 at 19:21:21 (UTC)
Goto Top
Puh, weites Thema (da gibt es sogar Schulungen für). Insgesamt ist das Thema buchfüllend.

Ich favorisiere Device CALs, aber in manchen Szenarien mögen User CALs die bessere Alternative sein.