Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Git installiert, aber wie erstes Repository mit ZendStudio hochspielen ?

Mitglied: TorstenE

TorstenE (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2013 um 12:00 Uhr, 1901 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe auf einem Ubuntu Server git installiert und ein "leeres" Repository erstellt.

[code]
cd /repos
mkdir test.git
cd test.git
git --bare init
exit
[/code]

Dateien etc gibt es ja noch nicht, die liegen auf meinem Windows Rechner mit Zend Studio.

Wenn ich jetzt über ZendStudio praktisch mein "Projekt" pushen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung
"ssh://user@host/repos/test.git fatal: /repos/test.git does not appear to be a git repository"

Vermutlich muß ich noch irgend etwas auf dem Ubuntu Server einstellen, aber was ?
Die Angaben zu "master" und "origin" sind ja auch irgendwie noch nicht definiert


Torsten.E





Mitglied: certifiedit.net
19.10.2013, aktualisiert um 12:08 Uhr
Moin Torsten,

bei Fragen zu Ubuntu ist das Wiki von Ubuntu immer sehr aufschlussreich.

http://wiki.ubuntuusers.de/Git

In der Regel findet man dort auch nur Trivia, die einem später in die Hände spielen.

Viele Grüße,
Christian
certified IT

PS: Als Ergänzung dazu: http://scie.nti.st/2007/11/14/hosting-git-repositories-the-easy-and-sec ...
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
19.10.2013 um 12:30 Uhr
Danke Christian, aber soweit bin ich mit den Infos bisher ebenfalls gekommen.

Ich verstehe es im Augenblick so, dass das "leere" Repository von ZendStudio nicht richtig erkannt wird
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2013 um 12:55 Uhr
Zitat von TorstenE:
Danke Christian, aber soweit bin ich mit den Infos bisher ebenfalls gekommen.

Ich verstehe es im Augenblick so, dass das "leere" Repository von ZendStudio nicht richtig erkannt wird

Dann leg doch einfach mal testweise eine einfache Datei ins Repos.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.10.2013, aktualisiert um 13:56 Uhr
Mittlerweile gibts ja so einen tollen Kurs: KLICK

Da lernt man dann auch, wie man seine Daten mit GIT versioniert...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
19.10.2013 um 14:04 Uhr
Ich hab mal auf einer Linux Maschine manuell ein Repository eingerichtet, eine Datei hinzugefügt und dann in das "leere" Repository gespielt.
Das hat geklappt.
Danach mit ZendStudio das Repository eigelesen hat ebenfalls geklappt
Datei geändert in ZendStudio und ins Repository zurückgespielt - klappt ebenfalls

So wie es ausschaut kann man also mit ZendStudio NICHT in ein leeres Repository hochladen sondern muß praktisch erst eins mit master erstellen und dann in ZendStudio importieren
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2013, aktualisiert um 14:08 Uhr
Hallo Torsten,

das wird es wohl sein. Ohne Master weiss das ZS eben nicht, wohin mit dem guten Stück SW.

Bitte noch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
19.10.2013 um 22:12 Uhr
... ich dachte der vorteil von Git ist es dass man lokal sein Repo. halten und darin entwickeln kann.

Soll heisen, du clonest dir das Repo. vom Server auf deinen Rechner und arbeitest direkt darin.
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
23.10.2013 um 16:22 Uhr
Also ich hab das jetzt zig mal versucht. Ich bin vermutlich zu blöd dazu.
Repo auf dem Server. Dann mit ZS geclont. Datei geändert und versucht wieder zurück zu pushen, geht einfach nicht.

Kann jemand mein Repo testen, Daten gibts per PM

TorstenE
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.10.2013, aktualisiert um 10:49 Uhr
Dann mit ZS geclont
... evtl. versucht Du es als erstes auf der Kommandozeile, da siehst Du dann auch Fehlermeldungen.
Tools wie gitg oder gitk sind auch hilfreich.

Btw. ich kenne viele die sich mit ZS ihr Repository zerschossen haben, also am Ende arbeitest Du irgendwann eh auf der Shell.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.10.2013 um 11:31 Uhr
Zitat von nxclass:
... evtl. versucht Du es als erstes auf der Kommandozeile, da siehst Du dann auch Fehlermeldungen.

Würde er den Kurs besuchen, den ich oben verlinkt habe, würde er schon wissen, was los is

Btw. ich kenne viele die sich mit ZS ihr Repository zerschossen haben, also am Ende arbeitest Du irgendwann eh auf der Shell.

Naja... ich bin ja schon ein eingefleischter Fan der Bash, aber wenn man ZS verwendet, die haben da auch Ihre eigenen Sachen: KLICK.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
25.10.2013 um 13:29 Uhr
Problem gelöst.
Gestern kam die Beta Version von ZendStudio 10.5 (zuvor 10.0).
Installiert und die ganze GIT Geschichte funktioniert.

Trotzdem danke für die vielen Tips die haben mich auch so weiter gebracht.

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Contact Repository für alle Benutzer

Frage von fireskyerOutlook & Mail3 Kommentare

Exchange: 2010 Outlook: 2010 Hallo miteinander Wir würden gerne für eine Abteilung einen Kontaktordner anlegen, der alle Kontakte von ...

Backup

VEEAM Direct SAN Access auf Repository?

Frage von Leo-leBackup1 Kommentar

Hallo zusammen, was genau muss konfiguriert werden, wenn ich auch auf ein Repository ( Windows Server 2016 per FC ...

Windows 10

Windows 10 state repository service

Erfahrungsbericht von BosnigelWindows 10

Servus! Mir ist heute folgendes aufgefallen: Habe heute einen Rechner mit Windows 10 installiert. Clean Install Version 1709 ISO ...

Windows Tools

WSUS Update-Repository Verzeichnis Lesefehler

gelöst Frage von Injoy111Windows Tools1 Kommentar

Ich habe wie ich hoffe nur eine kleines Problem. Auf meinem SBS2011 ist das WSUS installiert und funktioniert auch. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...