chri.s
Goto Top

GitHub c Programm kompilieren

Hallo,

ich hänge gerade beim evaluieren einer Software und zwar würde ich gerne das Projekt https://github.com/salesagility/SuiteCRM-Outlook-Plugin/releases testweise einsetzen. Allerdings sind meine Programmierkenntnisse entweder so schlecht (c# ist dank anderer Sprachen an mir vorbeigegangen), oder ich hab einen ganzen Mammutbaum vor dem Kopf face-smile)

Also würde ich mich freuen, wenn mir einer von den c# Gurus am Board kurz Step by Step sagen würde, wie ich den Code ausführbar kompilieren muss/kann.

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende

Hoffe unter C/C++ passt das rein?

Content-Key: 387342

Url: https://administrator.de/contentid/387342

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 129580
Lösung 129580 22.09.2018 aktualisiert um 16:50:33 Uhr
Goto Top
Hi,

Hoffe unter C/C++ passt das rein?

Nope. Sind beides unterschiedliche Programmiersprachen.

ich hänge gerade beim evaluieren einer Software und zwar würde ich gerne das Projekt https://github.com/salesagility/SuiteCRM-Outlook-Plugin/releases testweise einsetzen. Allerdings sind meine Programmierkenntnisse entweder so schlecht (c# ist dank anderer Sprachen an mir vorbeigegangen), oder ich hab einen ganzen Mammutbaum vor dem Kopf )

Wenn du oder deine Kollegen keine Programmierer seit, dann würde ich lieber überlegen, die Version von dem Hersteller zu verwenden. Zum Evaluieren bietet der Hersteller eine Testversion an. Berücksichtige, dass die Open Source Version wohl nicht das aktuelle Update enthält und das du für die Open Source Version auch keinen Support vom Hersteller bekommst. Bei Problemen musst du dich selber drum kümmern.

Wenn du das trotzdem durchziehen willst, dann ist es am einfachsten, wenn du Visual Studio oder eine andere IDE hast, die C# unterstützt. Dann musst du nur die sln öffnen und bei der Compiler Konfiguration der IDE auf Release stellen. Ohne IDE ist das deutlich Aufwendiger. Dann musst du über die CMD mithilfe des C# Compilers CSC das Projekt kompilieren. Wird hier erklärt: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/language-reference/compil ...

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: chri.s
chri.s 22.09.2018 um 16:58:53 Uhr
Goto Top
Hallo Exception,

danke für den Hinweis. Mir ging es um die Kategorie, denke c ist da korrekter als Javascript face-smile

Da gerade sowieso nur die OS Suite installiert ist, werde ich um das "selber kümmern" nicht drum herum kommen. Geht aber auch erstmal um die Evaluation, das kann ich über die Testzeit hinstrecken. Ist schliesslich nicht gerade das kleinste System.
Mitglied: chri.s
chri.s 23.09.2018 um 19:08:33 Uhr
Goto Top
So, also gestern Abend noch gelöst.
Es ging wohl nur mit Visual Studio 2015 ab Kaufversion, dazu musste Doxygen und die Visual Studio Office Tools und InstallShield installiert sein, also möglichst kompliziert, wenn man schon gezwungen ist den Source Code offen zu legen (Ist das kein Schönes Konzept?)

Nunja, kompiliert, installiert und nun, Abfrage nach Lizenzschlüssel? Wie war das mit dem Open Source, Danke...:D

Ich werde wohl auf eine Alternativlösung wechseln.

VG