Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleiche Benutzernamen/konten auf verschiedenen PCs mit verschiedenen Benutzern

Mitglied: carsten242

carsten242 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 16:58 Uhr, 4083 Aufrufe, 4 Kommentare

...wie verhält sich Outlook ? ...oder Exchange2000 ?!

Hallo !

Wir wollen unseren Auszubildenden im Betrieb an mehreren Arbeitsstationen einen einheitlichen Kontonamen verpassen. Der soll "Ausbildung" heissen.
D. h. es arbeiten unterschiedliche Personen an unterschiedlichen Arbeitsstationen unter dem gleichen Benutzernamen im Netz.
Könnte man Outlook2000 in Verbindung mit Exchange2000 so einrichten, das es auf jeden Rechner unter dem gleichen Benutzernamen geöffnet sein kann und alle mails auch anzeigt und senden/empfangen kann ?! Z. Zt. geht es irgendwie nicht...

Gruss und Dank

Carsten
Mitglied: dourden
22.02.2006 um 16:06 Uhr
dazu hat Samtpfote ein ausgezeichnetes tutorial geschrieben:
https://www.administrator.de/HowTo:_Ein_Exchange_Postfach_mit_einer_exte ...
Bitte warten ..
22.02.2006 um 16:28 Uhr
Sja, darüber bin ich auch gestolpert, allerdings stutzte ich dann:

Ich habe zwar mehrere Benutzer aus Fleisch und Blut, doch für den PC gibts doch immer nur den gleichen Benutzer, nämlich "Ausbildung".

Muss mir das wohl nochmal durchlesen...!

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
22.02.2006 um 16:37 Uhr
ah, sehe schon, wo ist dann das problem? Wenn sich alle benutzer unter dem gleichen namen in AD anmelden können doch auch alle auf das dazugehörende postfach zugreifen - woran scheiterts den?
Bitte warten ..
22.02.2006 um 16:58 Uhr
Habs jetzt zwar nicht wieder getestet, doch, wenn ich an Rechner A Outlook geöffnet hatte und auf Rechner B später dann auch, wurden mir irgenwie die emails nicht mehr angezeigt....

Naja, jedenfalls war da was... muss nochmal probieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Installation vieler PCs mit gleicher Grundinstallation

gelöst Frage von fckoelleWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine größere Anzahl von Windows Rechnern (7, 8 und 8.1) installieren. Dabei möchte ich eine ...

Windows Server

Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden

gelöst Frage von joehuabaWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen :-) Folgendes Problem: Ich habe einen Benutzernamen, und bräuchte hierzu (egal auf welchem Weg) den Computernamen, an ...

Windows Userverwaltung

Benutzer verwenden gleichen Account

gelöst Frage von Fenris14Windows Userverwaltung9 Kommentare

Guten Tag, ich habe da mal eine generelle Frage und würde gerne wissen wie eine gewisse Problematik in anderen ...

LAN, WAN, Wireless

Für verschiedene VLANs gleiche MAC Adresse

Frage von tvprog1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ist es eigentlich kein Problem, wenn eine NIC via tagged VLAN Mitglied in mehreren VLANs ist und für ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 13 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...