Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleiche Benutzeroberfläche auf 1PC mit mehreren Benutzerkonten

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 05.10.2007, 2894 Aufrufe, 4 Kommentare

wie kann ich es zu verwirklichen. Benutze Vista Ultimate

vielen Dank für Ratschläge!!

LiloOo
Mitglied: zacharias
04.10.2007 um 21:29 Uhr
Kannst du dich ein wenig genauer ausdrücken?

  + Sollen alle nur die gleichen Icons am Desktop haben?
  + Sollen alle das gleiche Profil laden?
  + ...
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.10.2007 um 23:16 Uhr
Du mußt das 'All User Profile' entsprechend konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
05.10.2007 um 11:21 Uhr
wo mache ich es (alle users(Benutzer) schon wieer schlechte übersetzung.....
Bitte warten ..
Mitglied: zacharias
05.10.2007 um 16:48 Uhr
MÖGLICHKEIT #1

[ALL USERS PROFILE]

Std. Speicherort :: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users

Der Pfad des Profils kann auch über die Umgebungsvariable "ALLUSERSPROFILE"
ausgelesen werden.


In diesem Profil findest du verschiedene Ordner. Für dich werden hauptsächlich die
Ordner Desktop, Favoriten und Startmenu wichtig sein.
ALLES was du in diesen drei Ordnern änderst bzw. hineinkopierst wird von allen
Usern die sich am Client anmelden gesehen.

D.h. wenn du im Ordner Favoriten eine Verknüpfung zu www.administrator.de
hinterlegst, hat jeder User diese Verknüpfung im InternetExplorer unter Favoriten
zur Verfügung.

ACHTUNG: Wenn ein User die Daten ändert, erfahren auch ALLE User diese Änderung,
da ALLE auf dieselbe Datei zugreifen. Die Änderungsmöglichkeit hängt natürlich von der
Berechtigung ab.

Bsp: Wenn du im ALL USERS PROFILE im Ordner Desktop eine Textdatei namens
" ;MeineDatei.txt" hinterlegst und ein anderer User die Datei somit auf seinem
Desktop findet, dieser aber nicht weiß wozu die gut ist und sie löscht, dann wird sie
auch automatisch von ALLEN Desktops entfernt. Das sollte man bedenken.



MÖGLICHKEIT #2

[DEFAULT USER PROFILE]

Std. Speicherort :: C:\Dokumente und Einstellungen\Default User

Dieses Profil muss einmal so eingerichten wie man es gerne hätte und danach
erhält jeder User der sich zum ersten Mal am Client anmeldet dieses Standardprofil
verpasst.

Nachteil: Nachträgliche Änderungen im Default User Profil wirken sich nicht auf die Profile
der bestehenden User aus.

Vorteil: Jeder User hat seine eigenen Dateien. D.h. Wenn du in diesem Fall eine Textdatei
in den Ordner Desktop legst, erhält jeder User eine Kopie dieser Datei. Somit kann sie von
Usern die sie nicht benötigen gelöscht werden ohne dass es sich auf die Profile der anderen
auswirkt.



Im Großen und Ganzen sollte das das wichtigste gewesen sein. Ich hoffe es kommt ungefähr
deinen Vorstellungen nach.

Lg
zacharias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8 Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt

Frage von SpeedfloWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen ich komme im Augenblich nicht mehr weiter. Unser Rechner hat immer wieder defekte Profile. Das Administratorkonto hatte ...

Exchange Server

Ein Exchange mit mehreren Firmen und den gleichen Personen

gelöst Frage von StefanKittelExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen kleinen Kunden. Eigentlich 6-7 Personen die alle für 7 verschiedenen Firmen arbeiten. Also der ...

Windows 7

Druckaufträge an mehrere gleiche Drucker verteilen

Frage von sodahWindows 72 Kommentare

Hallo, ich möchte aus zeitlichen Gründen mind. 4 Foto-Drucker gleichzeitig mit Bildern zum Ausdrucken versorgen. Das ganze soll unter ...

Router & Routing

NAT - gleicher Port für mehrere Server

gelöst Frage von osze90Router & Routing13 Kommentare

Guten Tag Ich habe mehrere Server nun habe ich das Problem, dass ich auf meinem Router die NAT nur ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...