vanillasoap
Goto Top

Gleiche Einstellungen für alle Benutzer des Terminal Servers

Hallo Zusammen

Muss mich seit heue mit Terminal Server beschäftigen.
Mein Problem ist das ich mehrere Programme auf dem Server habe die default die falschen Einstellungen haben und die alle die selben Einstellungen haben sollen, da die Anwender nicht die Expertise haben die konfigurationen selbst vorzunehmen.
Da ich nicht die zeit habe mich mit jedem Benutzer hinzusetzen um mit dem die Einstellungen vorzunehmen suche ich nach einer Möglichkeit allen Benutzern die gleichen Einstellungen zu geben
Ich hoffe da

Liebe grüße
VanillaSoap

Content-Key: 323923

Url: https://administrator.de/contentid/323923

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Dec 15, 2016 at 16:52:30 (UTC)
Goto Top
Hi VanillaSoap,

wenn du dein Programm mit GPOs konfigurieren kannst... mach das so.

Ansonsten könntest du die Datei(en) suchen, in der die Einstellungen gespeichert sind und dann per GPO oder Skript jedem User beim Starten kopieren (in AppData oder halt dahin, wo dein Programm diese verlangt).

LG,

tomolpi