Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gleiche Einstellungen für alle User

Mitglied: Grmlrckr

Grmlrckr (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 16:29 Uhr, 12317 Aufrufe, 3 Kommentare

Drucker, Schnellstartleiste etc. für jeden User gleich

Hallo zusammen,
ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hab hier gerade fünf neue Rechner mit Windows XP. Die sollen im Laufe der Woche an die User rausgegeben werden.
Wie bekomme ich es denn hin, dass ein User der sich neu an dem Rechner anmeldet genau die gleichen Drucker, Verknüpfungen in der Schnellstartleiste etc. hat? Die Verknüpfungen auf dem Desktop richte ich über "All Users\Desktop" (in Dokumente und Einstellungen) ein.
Gibts da nix analog für die Drucker, Schnellstartleiste etc.?

Ich möchte eigentlich nicht bei jedem neuen User erst wieder alle Drucker etc. anlegen.

Grüße,
Alsion
Mitglied: 13830
04.07.2005 um 16:22 Uhr
Hallo,
Drucker sollten generell für alle User auf der maschine nutzbar sein - sofern sie als Admin eingerichtet wurden. Die Schnellstartleiste findest du unter

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Wenn man diese nun nach 'all users' kopiert, sollte es auch funktionieren, dass alle User die voreingestellte Schnellstartleiste bekommen (nicht ausprobiert). Diese Angaben sind zwar zu WIN2k, sollten aber so auch auf XP funktionieren.

Hoffe es hilft,
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: binroot
04.07.2005 um 16:23 Uhr
Ich habs irgendie nicht verstanden. Die Drucker die du auf dem System installierst, sollten für alle User sichbar sein.
Falls du extra Verknüpfungen für die Drucker in die Schnellstartleiste packst, solltest du das Profil mit dem du das getan hast nach default_User kopieren (vorher "Alle Dateien und Ordner anzeigen einstellen).
Dann wrd jeder neu angelegte User aus dem default_User Profil generiert und sollte demnach auch die gleiche Schnellstartleiste angezeigt bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
04.07.2005 um 16:29 Uhr
Hallo,
Drucker sollten generell für alle User
auf der maschine nutzbar sein - sofern sie
als Admin eingerichtet wurden. Die

Genau das dachte ich auch. Ist hier aber komischerweise nicht so

Schnellstartleiste findest du unter

C:\Dokumente und
Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet
Explorer\Quick Launch

Wenn man diese nun nach 'all users' kopiert,
sollte es auch funktionieren, dass alle User
die voreingestellte Schnellstartleiste
bekommen (nicht ausprobiert). Diese Angaben
sind zwar zu WIN2k, sollten aber so auch auf
XP funktionieren.

Danke

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

LayoutModification.xml Anpassen und für alle User gleich machen

Frage von Bommi1961Windows 10

Hallo zusammen, wir wollen auf unseren WIN 10 Ent. nicht alle "Kacheln" den Usern zur Verfügung stellen. Deswegen haben ...

Windows 7

Einstellungen für Netzwerkadapter auf gleiche (nicht dieselbe) Hardware übertragen

Frage von AlesanaWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich Suche eine Lösung für folgendes Szenario: Ich habe einen PC (Windows 7 Pro, 64Bit) an dem ...

Windows Server

Gleiche Einstellungen für alle Benutzer des Terminal Servers

Frage von VanillaSoapWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Muss mich seit heue mit Terminal Server beschäftigen. Mein Problem ist das ich mehrere Programme auf dem ...

Windows 7

Jeweils gleiche Datei in User-Profile

Frage von DanielBodenseeWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in unserem Firmennetzwerk auf der "Suche" nach Notebooks, die von mehr als einem Anwender genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...