Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ein gleicher Name ist im Netzwerk schon vorhanden - mmmh!?

Mitglied: iBuddy

iBuddy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2006, aktualisiert 22:07 Uhr, 5657 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei der Windowsanmeldung kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Folgende Fehlfunktion tritt daraufhin bei der Benutzung auf. Im Netzwerk liegt ein von Tobit programmiertes David (e-Mail client, Terminkalender, Verwaltung, etc.) und wir können seit dem diese Fehlermeldung auftritt nicht mehr auf die allgemeinen eMails und Termine zugriff gelangen.
Der Fehler ist erstmals aufgetaucht, als wir für einen neuen Kollegen ein Benutzerkonto erstellt haben. Wir haben dann versucht, den Computernnamen zu ändern, aber das war auch nicht die Lösung.

Ich und weitere Kollegen sind ratlos. Was kann man machen. Vielleicht weitere Einstellungen direkt am Server?

Für unkomplizierte ausdrucksweise wird gebeten, wir sind leider alle eher nicht die Informatiker *g*, aber was ne ip ist, wissen wir.

Viele Grüße aus Thüringen,
ibuddy


edit:

Windows XP Prof. auf dem Rechner mit dem Fehler
Windows 2000 Prof. auf dem Server

viele Grüße, ibuddy
Mitglied: thekingofqueens
15.09.2006 um 11:16 Uhr
Du musst den Netzwerknamen des PCs ändern, da anscheinend ein PC mit selben Namen schon vorhanden ist. Reboot nicht vergessen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: iBuddy
15.09.2006 um 12:01 Uhr
Dank dem kingofqueens. Aber das funktioniert nicht so recht. Ich habe mich dann als admin angemeldet und die Netzwerkkennung geändert nur das Problem ist, dass die ehlermeldung immer noch auftaucht. Hier ist keine Domäne sondern eine Arbeitsgruppe.
Vielleicht bin ich auch zu doof und ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht, aber kann mir bitte wer weiterhelfen?
Greetz, ibuddy
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
15.09.2006 um 22:07 Uhr
Hallo iBuddy,

ich habe den Eindruck, dass dieser Server mehrere Netzwerkkarten hat, die im gleichen Netzwerk verbunden sind. Das müssen keine echten physikalischen Steckkarten sein es könnte sich auch um virtuelle zusätzliche Karten handeln. Möglicherweise hat eine Software so etwas mit installiert.
Mit dem Befehl ipconfig siehst du alle aktiven Netzwerkverbindungen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Nicht doppelt vorhandene Dateien (nur Name) finden

gelöst Frage von dareboBatch & Shell4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit (z.B. Batchlösung mit Ausgabe) viele Dateien (größer 500.000) nur nach ...

VB for Applications

VBS: Unterordner gleichen Namens verschieben

gelöst Frage von GurkenhobelVB for Applications3 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe auf einem Laufwerk 12 Unterordner (Januar Dezember) die wiederum jeweils sieben Unterordner (Montag Sonntag) umfassen ...

Batch & Shell

Ordner und Datei Name gleich (BATCH)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell12 Kommentare

Hey Leute. Simples Problem; Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber. Trotzdem nützlich. Es räumt die Dateien und ...

Batch & Shell

Netzwerklaufwerke haben bei wmic logicaldisk alle den gleichen Namen

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell4 Kommentare

Ich lasse mir mit: die Laufwerke anzeigen. Darunter sind dann auch die Netzwerkverbindungen. Ich habe die an der Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...