fritzo
Goto Top

Gleicher Postfachordner mehrmals in Outlook 2003 vorhanden

Hallo,

kleines Problem in Outlook 2003.

Ich habe in Outlook zwei Profile, eines für MAPI (testweise) und eines nur für POP3-Fetching. Ich benutze in der Regel nur das POP3-Profil. In diesem Profil sind mehrere Konten für verschiedene Mailaccounts angelegt. In den Übermittlungseinstellungen habe ich aber nur eine Datei als Ziel angegeben.

Wenn ich Outlook öffne, kriege ich den richtigen Ordner angezeigt und es funktioniert auch alles sauber. Was mich ein wenig verwirrt, ist die Tatsache, daß der Ordner nicht einmal, sondern dreimal links in der Ordnerspalte auftaucht. Es handelt sich jeweils um eine exakte Kopie; alles was ich in einem Ordner abspeichere oder verschicke, erscheint auch in den beiden anderen.

Weiß jemand einen Weg, wie ich die zwei überflüssigen Ordner wieder loswerde? Dankeschön im voraus.

Grüße,
fritzo

Content-Key: 6606

Url: https://administrator.de/contentid/6606

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 07, 2005 at 20:13:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

es braucht niemand mehr antworten. Ich habe einiges versucht - Export / Import und Weglöschen der Regkeys, Anlegen neuer pst-Files, Herumspielen mit den Einstellungen in Outlook etc. Irgendwann hatte ich dann *bingo* nicht nur drei, sondern vier Ordner und auch vier Adressbücher und meinen Kontakte-Ordner konnte ich aber leider nicht als Adreßbuch angeben. Reparatur über Systemsteuerung / Software brachte auch nichts. X-(

Lösung war eine simple Deinstallation / Neuinstallation. Lustigerweise sind meine Einstellungen samt Accounts und Mails alle noch vorhanden - man sollte ja eigentlich meinen, daß bei Deinstallation eines Produktes auch die Daten weggelöscht werden - hier nicht. Schlecht für die Sicherheit, in diesem Falle aber gut für mich. face-wink

Nochmal so'n Ding und ich steig um auf Eudora - wegen solcher Dinge liebe ich conf-Files. Wenn wenigstens die Exportfunktion für einzelne Konten noch vorhanden wäre - aber nein, irgendein MS-Coder hat die natürlich rausgeschmissen und die 3rd-Party-Tools funktionieren auch nicht. Klar kann ich die Sicherungsfunktion von Office 2003 verwenden, habe aber dann den ganzen Schmutz ja auch wieder drin *grmpf* face-smile

Fazit für mich: wenn ein Mailclient so komplex wird wie ein halbes OS, sollte man als User wechseln. Das ist zwar eine klasse ABM für die Hotline und die Clientsoftware-Abteilung, aber für Anwender bringt sowas nur Ärger. Ich schau mir jetzt mal Thunderbird und Eudora an.

Grüße,
fritzo