chefvomsganzen
Goto Top

gleiches Postfach im Team bearbeiten

Hallo Leute,
ich habe in meinem Betrieb einen Onlineshop der mir über den Kopf wächst. Also habe ich jemanden eingestellt. Beide Rechner (XP prof + XP home) sind über einen LAN-Router vernetzt.
Das Mailkonto ist das Problem. Die reinkommenden Bestellungen müssen bearbeitet und archiviert werden. Beide Nutzer müssen vollen Zugriff auf die unbearbeiteten Mails haben und auch auf die archivierten. Es darf nicht vorkommen, dass eine Mail doppelt bearbeitet wird und natürlich darf keine unbearbeitet bleiben.
Bisher habe ich an meinem Einzelarbeitsplatz das T-online Mailprogramm benutzt, war halt einfach. Um Outlook habe ich mich immer gedrückt. Im Internet möchte ich die Mails nicht bearbeiten, da mich die Verzögerung beim Seitenaufbau der mails nervt, auch wenn es nur 3-4 Sekunden sind.
Wer weiss wie es einfach geht.
Viele Grüsse
Rüdiger

Content-Key: 112757

Url: https://administrator.de/contentid/112757

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Mar 30, 2009 at 16:37:42 (UTC)
Goto Top
1 Euro im Monat für ein IMAP Postfach investieren? Oder 5 Euro im Monat für Hosted Exchange?
Member: aqui
aqui Mar 30, 2009 at 16:48:52 (UTC)
Goto Top
Oder einen Mailer wie Thunderbird benutzen mit POP3 oder IMAP Download !
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 30, 2009 at 17:21:02 (UTC)
Goto Top
"Einfach" den HMailServer und dann Outlook Express.
Dann kann man die Daten auch sichern.

Stefan
Member: exchange
exchange Mar 31, 2009 at 05:13:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
meine Antwort hat zwar jetzt nichts mit dem Mailproblem zu tun, aber vieleicht sollte man sich die grundlegende Bearbeitung der Bestellungen nochmals überlegen. Wenn der Internetshop so groß geworden ist, lohnt es sich vieleicht auch ein Shopsystem zu nutzen wo die ganze Bestellung etc. abgewickelt werden kann.

MFG
Heiko
Member: ahartmann
ahartmann Mar 31, 2009 at 06:36:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

passend zu meinem Posting steht unter Deiner Frage direkt die passende Werbung von publicshareware face-smile) Ich habe es bei mehreren Kunden im Einsatz, es ist mit rund 100 Euro (einmalig) recht günstig und praktikabel in der Anwendung. Hier findest Du mehr Details dazu:

http://www.publicshareware.de/

Viele Grüße
Andreas
Mitglied: 16568
16568 Mar 31, 2009 at 06:59:49 (UTC)
Goto Top
Ich schließe mich exchange an:

der Doktor behebt ja nicht die Symptome, sondern bekämpft die Ursachen...

IMAP ist hier zwar die Lösung für das Symptom, jedoch is die Ursache Dein Shop.
Welche Software is das denn...?


Lonesome Walker
Member: chefvomsganzen
chefvomsganzen Mar 31, 2009 at 08:00:38 (UTC)
Goto Top
Hallo
an meiner Shop-Software läßt sich nicht viel ändern, ist ein ebay Shop, und die Direktbearbeitung bei denen auf
dem Server ist sowas von umständlich.....
Also muss ich eine praktikabele Lösung für mich finden.
Rüdiger