schleribaer
Goto Top

Gleichzeitig mehrere PCs hinter WLAN betreiben

Ich habe seit Jahren einen Netgear MR814v2 in Betrieb und habe bisher von verschiedenen PC´s aus problemlos auf´s Internet zugegriffen. Zugleich betreibe ich einen ATA286 am Router für VoIP ebenfalls problemlos. Nun benötige ich aber immer wieder ZUGLEICH Zugriff von einem zweiten bzw. dritten PC aus, was aber absolut nicht funktioniert. Selbst wenn ich den anderen PC ausschalte muss ich den MR814 selbst auch ausschalten, dann wieder in Betrieb nehmen und den PC neu hochfahren. Kann mir bitte wer erklären wo ich da den Knopf in meinen Anwendungen habe? Wie gesagt, jeder einzelne PC lässt sich allein problemlos betreiben. Besten Dank vorerst!

Content-Key: 53103

Url: https://administrator.de/contentid/53103

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Mar 03, 2007 at 12:39:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist nur eine Vermutung, aber das einzige was mir spontan einfällt.
Kann es sein, dass du vielleicht für das WLAN einen DHCP-Server mit nur einer zu vergebenden IP vergeben hast????

Dann würde er nämlich immer nur eine Verbindung machen können.
Über ein ipconfig /release auf dem momentan aktiven und direkt danach ipconfig /renew auf dem der dran soll sollte dann aber auch ein Wechsel "in Runtime" möglich sein.

MfG Martin
Member: schleribaer
schleribaer Mar 04, 2007 at 13:47:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,
danke für den Tipp, hab nun nochmals die Einstellungen kontrolliert. Eigentlich habe ich ihm 50 mögliche IP´s eingestellt. Jetzt hab ich DHCP deaktviert und fixe Adressen zugewiesen. Ebenso ohne Erfolg. Hab in der Zwischenzeit keine Ahnung mehr wo ich suchen soll, das ist sicher irgendwo eine Kleinigkeit über die ich immer wieder drüberfalle. Trotzdem besten Dank für den Tipp.
mfg
Bernie