Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zu viele gleichzeitige TCP-Verbindungen pro IP Adresse

Mitglied: 20053

20053 (Level 1)

28.11.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 10169 Aufrufe, 2 Kommentare

Durch zu viele gleichzeitige TCP-Verbindungen kann ich keine Emails schicken, weil die IPCop-Firewall blockiert

Guten Tag,

Ich habe ein verzwicktes (oder vielleicht gar nicht so schlimmes) Problem. Ich arbeite in Uganda in einer Radiostation. Wir haben ein W2k Domainnetzwerk mit 32 Computers und eine VSAT Anlage mit 512kb/s down / 40kb/s upload Geschwindigkeit.
Der Zugang zum Internet folgt über einen IPCop, welcher auch als Proxy fungiert!
Das Problem ist, daß das Internet manchmal ausfällt, die Aussage vom ISP ist, daß wir zu viele Sessions (Session Limit Exceed) haben, ich könnte mir nur vorstellen, daß er zu viele gleichzeitige TCP-Verbindungen meint!
Ich habe ein Protokoll auf dem IPCop geschrieben, das pro IP-Adresse maximal 100 gleichzeitige Verbindungen zuläßt! So weit so gut. Das Internet läuft stabiler, das Internet ist immer präsent. Dadurch bekomme ich aber ein neues Problem. Von bestimmten Rechnern kann über Outlook bzw. Outlook Express kein Email mehr verschickt werden, weil eben die Firewallregel in kraft tritt!

Gibt es eine Möglich, die gleichzeitige Verbindung von mehreren TCP Anfragen zu unterbinden. Die Rechner sind W2k bzw. WinXP. Ich brauche eine Lösung, weil ich gerne die Firewall Regel behalten möchte. Die Settings: mehr als 100 gleichzeitige TCP-Verbindungen werden von der Firewall geblockt. Ist das zu wenig? Kann ich das pro Workstation irgendwie begrenzen? Ich freue mich auf jeden Hinweis!

Liebe Grüsse, Wisse
Mitglied: Karo
28.11.2006 um 13:23 Uhr
Moin,

holen sich die Clients ihre MAil direkt aus dem Inet? Wenn ja, solltest Du mal einen eMail Server installieren, diesen die Mails der USer abholen und die Clients nur auf diesen zugreifen lassen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: 20053
28.11.2006 um 13:54 Uhr
Das mit dem Mailserver ist mir schon mal durch den Kopf gegangen, aber das würde die Sache hier sehr verkomplizieren. Ich suche eigentlich eine einfache Möglichkeit, die gleichzeitigen Verbindungen zu limitieren. Ich kann das auf der Firewall machen, aber bekomme dadurch eine Fehlermeldung. Wieviel offene Verbindungen und wieviele Packete machen denn pro Sekunde Sinn? Könnt ihr mir da einen Anhaltspunkt geben? Das wäre super!
Zur Erklärung, ich arbeite in Uganda als Entwicklungshelfer und wenn ich hier zu komplexe Systeme einführe, wird das, sobald ich weg bin, sehr schwierig werden...
Habt ihr noch einen Vorschlag?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten

gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

TCP IP Paket einschleusen

gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Internet

Datenverbrauch TCP-IP Chat

gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Router & Routing

IP-Subnetze und IP-Adresse

gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 2 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 8 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 10 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...