sbsnewbie
Goto Top

Gleichzeitige Zugriffe anzeigen lassen, SSH

Moin Admins,
ein Frage. Habe über Google nichts gefunden, wahrscheinlich habe ich den falschen Suchbegriff eingegeben...

Mit welchem Kommando kann ich mir über die Shell meines Managed Servers die Momentanen gleichzeitigen Zugriffe anzeigen lassen. Also wer gerade zugreift, die Seite aufruft, wer gerade eingeloggt ist, sich gerade registriert hat...

Habe wahrscheinlich gerade den Tunnelblick....

Danke schonmal

Greetz
sbsnewbie

Content-Key: 286800

Url: https://administrator.de/contentid/286800

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 117643
117643 Oct 27, 2015 at 11:00:48 (UTC)
Goto Top
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Linux_Netzwerk_Analyse_mit_netstat
da sieht man aber wirklich nur die verbindungen, keine inhalte
Member: netsec
netsec Oct 27, 2015 at 12:10:34 (UTC)
Goto Top
Hallo sbsnewbie,

alle momentan aktive Verbindungen kannst du dir mit dem Befehl: netstat -tulpen anzeigen lassen
Die Seitenaufrufe siehst du in den Logdateien deines Webservers (Unter Linux im Ordner in der Regel im Ordner /var/log)
Ich denke in deinem Fall ist der Access- Log interessant, diesen findest du unter /var/log/apache2/access.log.

Wenn du eine Logdatei nicht findest versuche es mal mit locate access.log

Freundliche Grüße,

netsec
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 27, 2015 updated at 14:09:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also Du möchtest Dich per SSH auf Deinen Server anmelden und dort sehen wer gerade per HTTP auf Deinen Server zugreift?
Oder wer gerade noch per SSH eingewählt ist? Oder was anderes als http? z.B. ftp oder Teamspeak?
Apache, NGinx, Tomcat oder welcher Webserver?

Ich nutze dafür tail -f [Dateiname des Accesslogs]

Stefan