Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Globale Adressliste wird nicht aktualisiert

Mitglied: 49308

49308 (Level 1)

24.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 15331 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Eine Änderung bei einem User im AD wird im Outlook-Globales Adressbuch nicht angezeigt, dort steht noch der alte Wert. Im Outlook (2003) ist der Exchange-Modus aktiviert; deaktiviert man diesen, steht im Adressbuch der neue Wert, aktiviert man ihn allerdings wieder, steht wieder der alte wert drin (auch nach download des adressbuchs udn einigen tagen wartezeit)... ?
Mitglied: 49308
24.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
folgendes wurde auch vergeblich ausprobiert: (https://www.administrator.de/forum/outlook-2003-mit-cache-modus-auf-exch ...)
gehe bitte im OL auf extras/optionen/emailsetup/ button senden-empfangen/ den Gruppenname anklicken und auf bearbeiten/
anhaken Offlineadressbuch downloaden/ button adrssbucheinstellung / alle details und unten GAL (global adrss list)
dann muss es gehen
ev restart von OL.

Das Löschen der OAB-Dateien brachte Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.08.2007 um 10:12 Uhr
Hi

Das Löschen der OAB-Dateien brachte Erfolg!

Ist der Beitrag somit gelöst? Falls Ja, bitte als gelöst markieren.
https://www.administrator.de/index.php?faq=32

Danke, gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange, Unterschied zwischen "Globalen Adresslisten" und "Adresslisten"

Frage von muLioExchange Server

Hi! Kann mir jemand sagen was die expliziten Unterschiede zwischen "Globalen Adresslisten" und "Standard Adresslisten" sind? Ich nehme auch ...

Exchange Server

Globale Adressliste löschen

gelöst Frage von DelPieroExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe testweise über Powershell eine neue Globale Adressliste erstellt. Diese kann ich nun nicht mehr löschen, ...

Exchange Server

Nach Namensänderung, alter Anzeigename in der globalen Adressliste

gelöst Frage von Leo-leExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen Forum, nach einer Namensänderung durch Hochzeit bleibt leider der Anzeigename der alte. Durchgeführt wurde das auf einem ...

Exchange Server

Exchange 2013 - User aus globaler Adressliste ausblenden

gelöst Frage von CommanderDOSExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wüsste gerne, wie ich einzelne User oder z.B. angelegte externe E-Mail Kontakte aus dem globalen Adressbuch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 44 MinutenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Humor (lol)

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Information von BassFishFox vor 58 MinutenHumor (lol)

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 13 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML32 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...