sasoriza
Goto Top

Globale Adresslisten aus verschiedenen Domänen bereitstellen

Kontakte in anderer Domäne bereitstellen

Hallo zusammen,

ich habe 2 Domänen mit 2 Exchange-Servern (2003 SP1), die jeweils eine eigenständige Firma verwalten.
Da beide Firmen eng zusammenarbeiten, sollen die Adresslisten der Exchange-Server jeweils auf dem anderen Server als globale Adressliste bzw. in der globalen Adressliste zur Verfügung stehen.
Ich will keinen Microsoft Identity Integration Server benutzen, das wäre mit Kanonenauf Mücken geschossen.
Ich weiss: Man könnte auch die Adressliste kopieren, in öffentlichen Ordnern zur Verfügung stellen etc. Aber man kennt ja manuelle Kontaktdatenverwaltung ....
Automatisiert wäre natürlich schöner.

Bin dankbar für Vorschläge.

Content-Key: 29112

Url: https://administrator.de/contentid/29112

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: smilingx
smilingx 24.07.2008 um 14:34:41 Uhr
Goto Top
Stehe derzeit vor dem gleichen Problem:
2 Domänen unterschiedlicher Gesamtstrukturen die in einer Vertrauensstellung stehen und jeweils die globale Adressliste des anderen Unternehmens zur Verfügung gestellt haben will.
Da muss es doch eine Lösung für geben - ich meine - mittels einer LDAP-Query sollten doch solche Informationen wie Namen, E-Mailadresse, Telefonnummer usw. herauszubekommen sein!

Niemand eine Idee?
Aber bitte nicht sowas wie GAL-Sync.
Wennschon, dann kostenlos und original Microsoft... ;)