cesp
Goto Top

globale Adressverwaltung im MS Outlook

ohne MS Exchange Server

Hallo,


wir benutzen einen Debian Mailserver mit Postscript und MS Outlook als Mailagent.
Bis vor kurzem hatten wir noch einen MS Exchange Server im Einsatz, der die Adressbücher und Kalendereinträge verwaltete.
Dieser ist nun aber leider von uns gegangen und wir möchten uns auch keinen mehr anschaffen, da wir demnächst auf eGroupware umsteigen.
Dadurch gingen logischerweise alle globalen Einträge im Outlook verloren. Als Notlösung habe ich die Kontakte manuell in mein Outlook eingegeben und die Adressen als .pst exportiert.
Nun möchte ich aber nicht jedesmal, ween ein neuer User angelegt wird im ganzen Haus rum laufen und die Daten eingeben.
Hier also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Adressen im Outlook, ohne Exchange Server, zu verwalten?
Ich denke da an ein kelines Freeware Tool.

Jede Hilfe wäre echt nett.

mfg
Cesp

Content-Key: 42880

Url: https://administrator.de/contentid/42880

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kaffeezombie
kaffeezombie Oct 24, 2006 at 09:13:11 (UTC)
Goto Top
schau mal unter
http://www.planet-outlook.de/

dort wirst du bestimmt fündig


Gruss Robert
Member: Cesp
Cesp Oct 24, 2006 at 11:03:40 (UTC)
Goto Top
Danke
Da gibts zwar ne Softwarelösung, die kostet aber Geld.
Sowas muss es doch auch als Freeware geben?