dianamo
Goto Top

Globale Adressverwaltung ( Rechte, Verwaltung , Ansicht )

Hallo,

Wir haben ein MS SBS Server 2003 + Exchange + Outlook 2003 Clients.

Unsere Sekretärin verwaltet bisher alle Kontakte in Ihrem Account.

Nun möchte ich Ihre Kontakte unterteilen in verschiedene Abteilungen (z.B. Administration / IT / ... )

Mein bisheriger Versuchsstandpunkt ist das ich ein globales Postfach angelegt habe und in die verschiedenen Abteilungen unterteilt habe.

Die Rechtevergabe über Exchange, dass IT z.B. nur Den IT Ordner sieht geht wunderbar.

Nun habe ich meinen Kontakt "Dianamo" Ja in den Kontaktordner Administration + IT. Wenn sich jetzt was ändert dann muss ich ja in beiden Kontaktordner dies ändern. Bei 100 Kontakten eher weniger das Problem. Unsere Kontakte erstrecken sich aber im 10k Bereich.

Daher meine Frage. Kann ich in Exchange eine Art "Grunddatenstamm" anlegen und dies dann in Abteilungen aufsplitten. Das die Sekretärin einmal den Kontakt ändere und dies sich in allen Abteilungen ändert?
Und ist es dann noch möglich dies weiter zu kategorisieren in z.B.: Firma o.ä.?

Bsp.:

MeineFirma Globales Postfach
|
- Administration
|
- Unterordner 1
- Unterordner 2
- IT
|
- Unterordner 1
.
.
.

Das Problem so ist das Outlook ja leider keine "Baumstruktur" in Kontakten unterstützt. So habe ich bisher das Problem das unter Administration ca. 25 Kontaktordner habe. Also die Ansicht meiner bisherigen (gedachten) Struktur hat einiges an Schwachpunkten. Ich wäre dankbar für jede Verbesserung. Ich weiss nicht wie größere Betriebe Ihre Kontakte verwalten, oder ich habe echt ne grobe Denklücke in meinem System...

Ist dies alles überhaupt so möglich? Oder muss/sollte ich zu einem externes Programm greifen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Dianamo

Content-Key: 77496

Url: https://administrator.de/contentid/77496

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock