Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale Antwortadresse der ganzen Maildomäne

Mitglied: suitbert

suitbert (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 14:52 Uhr, 3294 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Szenario:
Exchange 2007 mit 10 Postfächer

Hallo,

ich hoffe mir kann wer bei meinen speziellen Problem helfen,
Hier zum Problem:
Exchange 2007 mit 10 Postfächer, diese haben alle unterschiedliche Alias.
Nun sollen alle Posftächer mit der gleichen Absende- oder Antwortadresse senden.
d.h. alle Benutzer sollen wenn Sie eine Mail verschicken die Absende- oder Antwortadresse "info@domäne.de" verwenden

Empfangen wird die Mailadresse "info@domäne.de" in einem öffentlichen Ordner "info"

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Mir bekannte Lösungen die leider nicht angewandt werden können oder dürfen

- Edge Transport Server mit Address Rewrite Rule für alle
(nicht möglich, weil es nur einen Server gibt, der Edge Transport muß auf einen extra Server installiert sein)
- Benutzern das Recht "senden als" geben
(nicht möglich, weil bei jeder Mail die geschrieben wird der Absender in das "von"-Feld eingetragen werden muss

Nun würde ich nach weitere Lösungen suchen, oder nachfragen ob die dritte Varainte funktionieren könnte

3. Varainte:
Anlegen einer Adressrichtlinie mit einer benutzerdefinierten Adresse
vom Typ: "SMTP"
und Adresse: "info@domäne.de"
dies dann als Antwortadresse setzen???

Könnte dies funktionieren, hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht.

Bitte alle Vorschläge mal schreiben...

Danke,
Mitglied: 2hard4you
02.02.2010 um 16:18 Uhr
Zitat von suitbert:
Hallo,

- Benutzern das Recht "senden als" geben
(nicht möglich, weil bei jeder Mail die geschrieben wird der Absender in das "von"-Feld eingetragen werden muss


Moin,

send as & Mailboxrechte als Benutzer - da kann ich auch als Mailbox versenden...

btw. info@domäne.de - die Mailadresse ist so nicht auflösbar

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: suitbert
02.02.2010 um 16:26 Uhr
Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback,

leider hab ich ja schon den Grund geschrieben, warum das nicht möglich ist.
Der Benutzer muss bei jeder Mail die er verfasst den Absender auswählen.
Dies ist nicht machbar, weil sich nicht jeder daran hält

Danke das mit der "dömane.de" war ein Scherz *g*

Hast Ihn ja gleich gecheckt ...

Sind halt nur Profis hier ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.02.2010 um 16:43 Uhr
Zitat von suitbert:
Hallo,

Der Benutzer muss bei jeder Mail die er verfasst den Absender auswählen.


naja, eigentlich nicht - Du kannst ihm ja ne passende Vorlage erstellen und ihm in seine Symbolleiste legen, da ist das einfacher ....

und dann sind es Arbeitsfehler, keine Unachtsachbarkeit...

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
User mit anderer Antwortadresse
Frage von SpeakerSTExchange Server2 Kommentare

Leider Gottes das nächste Problem für mich. Folgendes Szenario: Mail Adressse mail@mail.com und mail1@mail.com Wenn eine Mail an die ...

Outlook & Mail

Gesamte Maildomäne von Abwesenheitsbenachrichtigung ausschließen

Frage von HamsertOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter braucht, dass eine Maildomäne (z.B. *@gmx.net) nicht von seiner Abwesenheitsbenachrichtigung beantwortet wird. Ist dies irgendwie möglich? ...

Windows 10

Dateien ganz ohne Berechtigung

Frage von StefanKittelWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem ...

JavaScript

Onclick ganzes Div mitsenden

Frage von miichiii9JavaScript3 Kommentare

Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem: Wie Ihr im Code unten seht, habe ich ein Button der das div ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 51 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...