suitbert
Goto Top

Globale Antwortadresse der ganzen Maildomäne

Folgendes Szenario:
Exchange 2007 mit 10 Postfächer

Hallo,

ich hoffe mir kann wer bei meinen speziellen Problem helfen,
Hier zum Problem:
Exchange 2007 mit 10 Postfächer, diese haben alle unterschiedliche Alias.
Nun sollen alle Posftächer mit der gleichen Absende- oder Antwortadresse senden.
d.h. alle Benutzer sollen wenn Sie eine Mail verschicken die Absende- oder Antwortadresse "info@domäne.de" verwenden

Empfangen wird die Mailadresse "info@domäne.de" in einem öffentlichen Ordner "info"

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Mir bekannte Lösungen die leider nicht angewandt werden können oder dürfen

- Edge Transport Server mit Address Rewrite Rule für alle
(nicht möglich, weil es nur einen Server gibt, der Edge Transport muß auf einen extra Server installiert sein)
- Benutzern das Recht "senden als" geben
(nicht möglich, weil bei jeder Mail die geschrieben wird der Absender in das "von"-Feld eingetragen werden muss

Nun würde ich nach weitere Lösungen suchen, oder nachfragen ob die dritte Varainte funktionieren könnte

3. Varainte:
Anlegen einer Adressrichtlinie mit einer benutzerdefinierten Adresse
vom Typ: "SMTP"
und Adresse: "info@domäne.de"
dies dann als Antwortadresse setzen???

Könnte dies funktionieren, hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht.

Bitte alle Vorschläge mal schreiben...

Danke,

Content-Key: 134974

Url: https://administrator.de/contentid/134974

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 02, 2010 at 15:18:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @suitbert:
Hallo,

- Benutzern das Recht "senden als" geben
(nicht möglich, weil bei jeder Mail die geschrieben wird der Absender in das "von"-Feld eingetragen werden muss


Moin,

send as & Mailboxrechte als Benutzer - da kann ich auch als Mailbox versenden...

btw. info@domäne.de - die Mailadresse ist so nicht auflösbar face-wink

Gruß

24
Member: suitbert
suitbert Feb 02, 2010 at 15:26:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback,

leider hab ich ja schon den Grund geschrieben, warum das nicht möglich ist.
Der Benutzer muss bei jeder Mail die er verfasst den Absender auswählen.
Dies ist nicht machbar, weil sich nicht jeder daran hält face-wink

Danke das mit der "dömane.de" war ein Scherz *g*

Hast Ihn ja gleich gecheckt ...

Sind halt nur Profis hier ^^
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 02, 2010 at 15:43:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @suitbert:
Hallo,

Der Benutzer muss bei jeder Mail die er verfasst den Absender auswählen.


naja, eigentlich nicht - Du kannst ihm ja ne passende Vorlage erstellen und ihm in seine Symbolleiste legen, da ist das einfacher ....

und dann sind es Arbeitsfehler, keine Unachtsachbarkeit...

Gruß

24