mandkm
Goto Top

Globaler Datenzugriff aus Programm

Hallo Liebe Community,
ich bräuchte einen Rat für das folgende Problem. Dazu zu sagen ist ich bin Privatanwender habe keine Server verfügbar.

Mein Problem ist relativ leicht erläutert. Ich will eine Anwendung schreiben die verschiedene Benutzer die Wahl zwischen 2 oder 3 Eingabeformularen lässt und die Daten in einer Datei oder Datenbank einsehbar sind. Jedoch sollten die Daten überall erreichbar sein. Also sobald ich das Programm ausführe und der Rechner mit dem Internet verbunden ist sollte ich die Daten ein und ausgeben können.

Folgende Lösung ist mir eingefallen. Eine PHP-Seite mit Userlogin und den Formularen. Jedoch benötige ich dafür einen SQL-Server bzw. Apache-Server den ich mir anmieten müsste.

Meine zweite Idee war ein lokales Programm das nach dem Userlogin die Daten aus dem Internet synchronisiert. Jedoch ist mir dafür noch kein Lösungsweg eingefallen.

Ich wäre froh wenn ihr mir mit ein paar Ideen weiterhelfen könntet. Es sollte definitiv nichts kosten.

Mit freundlich Grüßen

Mandkm

Content-Key: 185602

Url: https://administrator.de/contentid/185602

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: godlie
godlie May 30, 2012 at 07:59:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also für so etwas wäre ein kleines Webspace Paket um wahnsinnge 3€ im Monat schon ausreichend.

Eine andere Lösung wäre es einen Rechner aufzustellen der immer Rennt und über DynDns von aussen eirreichbar ist, ich glaube da sind die Stromkosten aber höher als 3€.

grüße