florian.rhomberg
Goto Top

Globaler Kalendereintrag hinzufügen

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich möchte, allen Benutzern die ein Exchange Konto haben bestimmte Termine in den Kalender eintragen.
Wir haben einen selber entwickleten Terminkalneder der auf MySQL basiert. Dort werden alle Termine eingetragen und veröffentlicht. Bisher sind die Mitarbeiter einfach ins Internet gegangen und haben die Termine dort abgerufen. Ich suche nun eine Möglichkeit die Termine auf den Exchange Server zu importieren und zwar so, dass alle Mitarbeiter diese Termine in ihrem Kalender sehen können. Geht das bzw. wenn ja wie?

System:
Exchange Server 2003 Enterprise

Wäre für jeden Hinweis dankbar,
liebe Grüße,
Florian

Content-Key: 69321

Url: https://administrator.de/contentid/69321

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Sep 24, 2007 at 06:08:34 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

kannst du den Kalender im .ics oder .vcs Format aus der bestehenden Datenbank exportieren?

Wenn ja, kannst du diese ohne Probleme importieren.

Einfach einen neuen öffentlichen Kalender erstellen. Dann wäre es am einfachsten du verbindest dir den Kalender mit Outlook. Von dort kannst du die Einträge unter Datei Importieren/exportieren den Kalender hinzufügen. Es gibt aber sicherlich auch noch eine andere Möglichkeit. Dies scheint mir aber die einfachste zu sein.

Gruß Jörg