Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

globales Adressbuch - Anlegen von Gruppen

Mitglied: steffanj

steffanj (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 11893 Aufrufe, 5 Kommentare

Gruppen werden nur an meinem PC angezeigt

Hallo,

ich habe das Forum und auch die google-Suche nun stundenlang durchforstet, viel gefunden, komme aber trotzdem nicht weiter.
Auch viele Tutorials die hier auf der Seite sind, sind nützlich. Leider fand ich zu meinem Problem keines.

Server mit Server 2003 R2 und Exchange, Clienten Win2000,XP mit Office2000 bzw Outlook 2003.
Ich habe (als Admin) an meinem PC im Outlook eine Verteilergruppe "Ärzte" angelegt.
Sofern ich bei mir nun im Email-Verfassen-Dialog bin und bei "An:" Ärzte eintippe, wird diese Gruppe korrekt aufgelöst. Es erscheint ein kleines "+"-Symbol und wenn ich dort draufklicke, sehe ich alle einzelnen Personen, die in dieser Gruppe sind angezeigt.

Ich möchte nun, dass diese Gruppe im Outlook aller AD/Exchange-Benutzer sichtbar wird.
Aber das klappt nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?



In dieser Ansicht sollen auch die Gruppen erscheinen.

Beste Grüße
Mitglied: 22010
06.12.2007 um 18:10 Uhr
Hallo,

welche Exchange Version verwendest du?
und
was hast du schon probiert um das Problem zu lösen?

---

Exchange 2007:

"Organisationskoniguration --> Postfach" im Exchange Baum
--> Neue Adressliste im Aktionsmenü


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: steffanj
10.12.2007 um 08:14 Uhr
Hallo,

also es ist ein Exchange 2003 auf nem Windows 2003 Server R2.
Ich habe schon nen öffentlichen Ordner als Adressbuch angelegt und sowas. Aber trotzdem will es nicht.
Organisationskonfiguration finde ich beim 2003 nicht.

Mfg SteffanJ
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.12.2007 um 20:24 Uhr
Abend Stefan,
also mit dem Adressbuch im öffentlichen Ordner bist du doch schon fast am Ziel. Wenn du dort Kontakte und deine Verteiler anlegst, hat jeder Exchange-User Zugriff darauf!

So, wo genau hakt es denn?? Vllt. siehst du dieses Adressbuch auf dem öffent. Ordner nicht im "Adressbuch". Beschreib uns mal genau was noch zur Erfüllung deines Wunsches fehlt.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: steffanj
11.12.2007 um 08:50 Uhr
Hallo!

Hmm das klingt ja schon mal gut

Also es öffnet sich ja wenn ich beim Verfassen einer neuen Nachricht bin und vorne auf den "An:" Button klicke das Fenster "Namen auswählen". In diesem Fenster ist rechts standardmäßig die "globale Adressliste" ausgewählt und ich sehe alle eingerichteten Mitglieder des ActiveDirectory, die auch ein Exchange Postfach haben.

Nur in dieser Ansicht tauchen die Gruppen nicht auf.
Würde gern einen Screenshot schicken, aber irgendwie zeigt er das Bild hier nicht an im ersten Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.12.2007 um 11:29 Uhr
Hi,
also kurz den Bild: Kann es sein, dass du die Dateiendung vergessen hast bzw. der Bildname zulange war. Vergib einfach mal 2-3 Zeichen als Dateinamen. Die Endung (jpg, jpeg, gif) nicht vergessen!!
Back to the rules...
Also du musst den öffentlicher Ordner auch erst im Outlook "bekannt" machen. Dazu klickst du das "Adressbuch" an und gehst in Eigenschaften. Dort im Reiter "Outlook-Adressbuch". Bitte zum Aktualisieren Outlook schließen und starten...so dass wenn du nun Adressbuch - Icon anklickt, diese Kontakte auch aufgeführt werden.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Globales Adressbuch auf IPhone synchronisieren

Frage von gamerffExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe von einigen Nutzern die Anfrage bekommen ob man nicht das Globale Adressbuch vom Exchang Server 2016 ...

Exchange Server

Globales Adressbuch - Getrenntes Postfach

Frage von SchauerExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Mit-Admins. folgendes Szenario: Die E-Mails werden über einen Pop3 Connector beim Provider abgeholt und in die jeweiligen ...

iOS

Exchange globales Adressbuch auf iPhone

Frage von Fabs933iOS

Guten morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit Exchange Kontakten auf dem iPhone? Es geht um folgendes für eine unserer ...

Exchange Server

Globale Adressbuch bei bestimmter Gruppenmitgliedschaft ausblenden

Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne aus Datenschutz Gründen das Globale Adressbuch für einige Personen ausblenden. Am liebsten möchte ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...